RadioButton auswahl + zusatz soll erscheinen

JumpFrog

Mitglied
Hey Leute,

ich bin am erstellen eines Formulares. Und möchte das nach dem auswählen eines Radiobuttons ein zusätzlicher Radiobutton erscheint.

Hier mal der dazugehörige Quelltext:

CSS:
Code:
#formular .formular_versteckt{display:none}

HTML:
Code:
<div class="formular_felder_veranstalltungen">
												<div  class="formular_versteckt" id="sport_teilnahme"><input type=radio name="sportwettbewerb" value="keine Teilnahme">
												keine Teilnahme
												<br></div>
												<input onclick="wechselDich2('sport_teilnahme'); return false;" type=radio name="sportwettbewerb" value="Badmintontunier">
												Badmintontunier/in
												<br>
												<input onclick="wechselDich2('sport_teilnahme'); return false;" type=radio name="sportwettbewerb	" value="Vollyballtuniert">
												Vollyballtunier
											</div>
											<div class="clear"></div>

Und Javascript:
Code:
<script language="JavaScript">
			function wechselDich2(id) {
				if(document.getElementById) {
						document.getElementById(id).style.display = 'block';
			}
			</script>

Ich habe so etwas ähnliches Schon einmal gemacht. Siehe hier

Allerdings möchte ich hier keine Funktionalität um diesen RadioButton wieder ausblenden zu können.
Doch das Resultat im Moment ist so, das ich beide Radiobuttons anklicken kann und beide Ausgewählt werden, aber der Versteckte RadioButton erscheint leider nicht.

Habt ihr eine Idee was ich falsch machen?

LG Jumpfrog
 
Naja, wenn du eine Fehlerkonsole verwenden würdest wie den Firebug für den Firefox, dann wäre dir aufgefallen das du eine geschweifte Klammer in deiner Funktionsdeklaration zu wenig hast. Dein if-Block muss noch geschlossen werden.
 
Hallo Maniac,

danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht :) Ich habe den Firebug auch installiert, nur nutze ich ihn noch nicht lange. Somit funktioniert nun das anzeigen ohne Probleme, allerdings werden trotzdem noch bei Radiobuttons (Badminton und Vollyball) Markiert wenn ich sie anklicke. Wenn ich anschließend auf keine Teilnahme gehe und dann wieder auf das Freigewordenen Badminton gehen will funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen?
 
Hallo JumpFrog,

denke mal des tut was du willst...
HTML:
<span 
    id="sport_teilnahme" 
    style="display: none;">
    <input 
        type="radio" 
        name="sportwettbewerb" 
        value="keine Teilnahme"> 
        keine Teilnahme<br />
</span>
<input 
    onclick="document.getElementById('sport_teilnahme').style.display = 'block';" 
    type="radio" 
    name="sportwettbewerb" 
    value="Badmintontunier"> 
    Badmintontunier/in<br />
<input 
    onclick="document.getElementById('sport_teilnahme').style.display = 'block';" 
    type="radio" 
    name="sportwettbewerb" 
    value="Vollyballtuniert"> 
    Vollyballtunier????????????????????????????????????????????????????

Gruß javaDeveloper2011
 
Ich danke euch beiden.

Interessant zu sehen was mit JS und HTML so alles möglich ist.. :)
Ich komme dem Ziel immer näher. Danke nochmal :)
 
Zurück