Radialer Weichzeichner

ich glaube ich weiss was du suchst:

am bestenb eignet sich dazu der filter
->filter->distort->displace [deutsche übersetzung kenn ich gott sei dank nicht, aber die is sicher recht lustig ;)]

du müßtest dazu eine strahlenförmige verschiebungsmatrix erstellen

zur genaueren erklärung, meiner meinung nach das beste tutorial dafür auf http://www.gurusnetwork.com/tutorials/photoshop/displace1.html

wenn man versteht wie der filter funktioniert ist er ein wahres wunder-tool. is aber nicht soo einfach.
 
Hey Wahooka

danke für den Tipp,
ich werde sehen, ob ich da durchsteige.

Mit "Versetzen", so heißt dieser Filter übrigens in der deutrschen Version, hab' ich schon mal rumgetüftel, um Objektivverzeichnungen von schlechten Kamerabildern in den Griff zu kriegen. Das ist auch ganz schöner Murks.

:smoke:
 
@ onkel jürgen

könntest du nochmal genau erklären wie das mit der glaskugel funzt???
würd mich echt mal interessieren...

thx
 
Zauberkugel (noch ohne Strahlen)

Das Teil stammt aus einem Tutorial, dass ich vor anderthalb Jahren mal verfasst hab.
Ich hab' einen Auszug daraus als PDF-Datei umgestrickt und beigefügt. (Ich musste das Domument wegen der Filter in *.zip umbenennen -
;) nichts für ungut)

Die Strahlen für die Kugel hab' ich dann noch mal separat erstellt. (Einfach bunte Tupfen in einem quadratischen leeren Photoshop-Dokument mit transparenter Hintergrundebene - dann ganz viel radialer Weichzeichner)
Die Strahlen hab' ich daraufhin über die Kugel montiert und mittels Ebenenmaske die Übergänge weicher gemacht
 

Anhänge

  • kugel.zip
    19,9 KB · Aufrufe: 47
Ja ich werd auch mal danken nettes Tutorial man kann ja nie auslernen!

:% %)

mfg. -=toXic=-
 

Neue Beiträge

Zurück