radeon - TV-Out

scart

Nabend erstmal....
also leider hab ich schon wieder nur schwarz/weiß bild....ich mußte vor kurzem leider die komplette festplatte formatieren und jetzt geht es nicht mehr...
Ein bekannter hat sich die Karte auch gekauft und bei ihm funktioniert es und der einzige unterschied ist das er seine karte mit dem fernseher über die cinch eingänge verbindet und nicht über scart (so wie ich es mache, weil mein fernseher kein cinch eingang hat). so langsam glaube ich das das die Fehlerquelle ist, oder was meint ihr dazu?
 
Guten Abend!

Nun weiss ich nicht recht, ob ich Scart oder Clinch benütze! Denke aber schon Clinch (runder Stecker mit 4clinch und und irgendwie 1 schwarzer Stecker)! Dies heisst glaube ich S/VHS Kabel! Dies sollte doch ganz einfach sein und vor allem hat es mit der N-Vidia prima geklappt!

Ehrrlich gesagt bin ich ratlos, denn die Einstellungen sollten alle stimmen!
 
@Newboy


das ist sogar fast 100% so.

bei mir ist es so, dass mein Fernseher 2 SCART Anschlüsse hat, wobei ich aber je nach der Einstellung der Graka entweder nur den einen oder den anderen nehmen kann.

Die Anschlüsse sind also definitiv nicht gleich.sie sind nämlich auch verschieden beschriftet. Zudem habe ich am Fernseher, die möglichkeit, AV2 und AV2S einzustellen, was bewirkt, das ein und derselbe Anschluss anders reagiert.
s/w oder Farbe
 
Habe also definitiv S-V Anschluss! Trotzdem weiss ich immer noch nicht, wie aus meinem Schwarz/weiss Bild in einen schönen farbigen TV umstellen kann! Wie bereits erwähnt ist die Radeon 9200 wie auch mein TV auf PAL eingestellt, jedoch ohne Erfolg!

Falls niemand die Lösung weiss, muss ich es wohl bei HIS (http://www.hightech.com.hk/html/index.html) direkt probieren!

R. Carletti
 
Farbe Radeon TV-out

Moin,
ich habe das Problem dahingehend gelöst, dass ich Pin 13 auf 12 umgelötet habe in dem Scart Stecker. Aus irgendwelchen Gründen liegt die Farbinformation auf dem falschen Pin bei meiner Ati Radeo 9000.
Der WinMediaPlayer 9.0 spielt einige Sachen nicht auf dem TV ab. Bei PowerDVD hatte ich noch kein Problem.
Gruß L;)
 
Radeon 9000 TV-out

Moin nochmals,
ich habe aber folgendes Problem mit meiner Grafikkarte: Man kann unter Windows mit 2 Monitoren fahren. Einer ist der LCD meines Notebooks und der Zweite ist der TV (angeschlossen an den S-Video des Notebooks). Problem: Ich kann nur das Hintergrundbild von Windows auf meinem TV sehen. Alle anderen Programme oder IconS auf dem Desktop werden nicht angezeigt.
Woran liegt das ?
GRUß L
 
Ich glaub das ist normal in diesem Modus, Du kannst aber vermutlich ein Fenster nehmen, es in den zweiten Schirm ziehen, und dort dann maximieren?


Wenn das so ist dann ist alles richtig so
 
Zurück