Quiz mit Java?

F

fraus

Hi Leute
Wollte mal fragen ob man mit Java ein Quiz mit Highscore machen kann?
und wenn ja wie?
Danke im vorraus
Ciao fraus (Deception)
 
Ehm da is jetz aba einiges unklar ehehe.

Java oder Java Script?

Soll das online sein? Dann ist Java Script dafür nicht geeignet, muste PERL, PHP, ASP o.Ä. nehmen.

Meinst du JAVA, hat das absolut nix mit JavaScript zutun ehehe.

Also, was genau hast du vor?
 
Ein Quiz mit Javascript ist prinzipiell schon möglich. Siehe auch http://www.fahrschule.de - dort kannst du Prüfungsfragen beantworten und danch siehst du welche du richtig und welche du falsch beantwortet hast.

deine highscore wirst du mit JS aber ganz sicher nicht hinbekommen denn JS kann nichts speichern.
Da hat der Klon ganz recht, für ne Highscore brauchst du auf jeden fall was CGI, PHP oder ASP. Das du bei den letzen beiden was mit ner Datenbank rumfrubbeln musst versteht sich von selbst aber davon hab ich auch keine Ahnung :rolleyes:
 
Zurück