QuickVPN mit Linksys WRV54G

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Linksys WRV54G Router in betrieb genommen. Hat ja alles gut geklappt, bis ich versucht habe das VPN auf zu bauen.

Ich habe alle notwendigen Einstellungen vorgenommen und die VPN-User erstellt. Aber wenn ich versuche mit der QuickVPN Software von Linksys zu Connecten, bleibt es bei "Verifying Network..." hängen und gibt folgende Fehlermeldung aus: "The remote gateway is not responding. You will now be disconnected, pleas try again later."

Ich habe etliche Threads im Internet dazu gefunden, aber keine der dort aufgeführten Möglichkeiten hat das Problem gelöst.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dem Router/Problem und kann mir weiterhelfen. Ich wird’s jetzt mal mein Support von Linksys probieren.

mfG
ZeroEnna


//EDIT:

Ich habe es mitlerweile selbst hinbekommen. Ich hatte in der Windows Firewall zwar die Erforderlichen Ports und Rechte freigegeben, trotzdem hat die Firewall die Anwendung geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück