Quicktime - Prefs

I

IKEAFREAX

Da ich meine 3D Annimationen (gerendert) meißtens eh immer als avi (unkomprimiert) auf DLT Cardridges verbanne und als DivX auf CD-R/DVD-RAM, hab ich mich noch nie großartig mit dem Speichern ins (mov) Quicktime beschäftigt.

Ich hab mal die Help von Premiere 5 durchgelesen, stehn auch alle Codes drinne, beschrieben mehr oder weniger gut. Hab auch mal nen paar mov Trailers angesehen, meißtens mit dem Serenson Videos Codec gespeichert, aber ...

Hat mir auch nicht geholfen, weil einem bei der Qualität übel wird. Als nächsten Schritt hab ich einfach mal ne Animation genommen und in allen Quicktime Codecs gespeichert und musste erschreckenderweiße feststellen, dass die entweder grottengross (MB) waren oder die Qualität schrott war.

Dann hab ich mal ne unheimlich lange Suchtour in google unternommen, jedoch auch nichts passendes gefunden!

Also ... welchen Codec mit welcher Einstellung, damits mehr oder weniger wie DivX auf Bitrate 6000 aussieht, aber auch demensprechend "klein" ist? Am besten, mit nem nicht zu außergewöhnlichem Codec - den die Quicktimegemeinde auch hat?
 
Warum überhaupt QT?

Das hört sich irgendwie nach, - "geht nicht" an :)
Nen "Kunde/Freund" benötigt eine Animation in diesem Format! Zu Publikationszwecken unter der Mac Gemeinde, die kenn zwar auch DivX, aber ihm wär mov lieber!
 
Jojo die Macler naja was solls. Ich meine schick denen doch einfach ein unkomprimiertes Mov-File und die sollen sich das machen wie die wollen. Dann können sie es für die verschiedenen Zwecke jeweils selber ändern.
QT ist allerding egal welcher Codec deutlich schlechter als DivX.
 
QT ist allerding egal welcher Codec deutlich schlechter als DivX.

Warum hab ich das von anfang an befürchtet?



unkomprimiertes Mov-File

1024x550 25 Frames, komm ich bei 4 Sekunden, 100 Frames schon auf 184 MB. Pixelgröße wird zwar auf 722x geändert, aber bei einer 4 Minuten langen Sequenz wird es doch problematisch. Es war eine Verbreitung über inet, nicht über dvdr geplant :)
 
Okidoki 3dmax-Großmeister dann werde ich mich jetzt mal den 4 Bibeln des Videoschnitts zuwenden (QT) bis dann...

Hast du AfterEffects?
 
So besser man mit Max umgehen kann, so weniger benötigt man AfterEffects. Nein, hab ich "leider" nicht!

Max und Premiere hat bis jetzt für alles gereicht!

Lohnts sich denn?
 
Also es lohnt sich nicht?
Naja, but

rofl @ beispielvideo!

nice joke
 

Neue Beiträge

Zurück