Quickgraph - Grafische Darstellung --- Kann jemand helfen

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mit der folgenden Klassensammlung einen Grafen darstellen, also irgendwie Visualisieren. Ich habe einiges versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Folgenden Code habe ich teilweise von der Project Seite entnommen, aber da steht leider nicht wie man visualisiert.

Link : http://www.codeproject.com/cs/miscctrl/quickgraph.asp

C#:
AdjacencyGraph g = new AdjacencyGraph(
				new VertexAndEdgeProvider(), // vertex and edge provider 
				true // directed graph
				);

			//IVertexListGraph gq = new
			// create algorithm
			// adding vertices u,v
			IVertex u = g.AddVertex();    // IVertexMutableGraph
			IVertex v = g.AddVertex(); 
   
			QuickGraph .Algorithms.Graphviz.DotRenderer render = new QuickGraph.Algorithms.Graphviz.DotRenderer();

			render.Prefix = "Test";
		
			render.ImageType =     QuickGraph.Algorithms.Graphviz.GraphvizImageType.Jpeg;

			render.Path  = "c:\\";

			String test = "Hallo";

                        render.Render(test);

			// adding the edge (u,v)
			IEdge ee = g.AddEdge(u,v);     // IEdgeMutableGraph

			VertexStringDictionary names = new VertexStringDictionary();

			IVertex u1 = g.AddVertex();
			names[u1] = "u1";

			m_Vertex.Label = m_Names[u1];

			//m_Vertex.ToDot();

Neue Frage: Wieso wird mir jetzt eine Worddatei erzeugt Sollte das
nicht ein Jpeg sein

Danke allen Masters of the Compuserve

JAck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

Vielleicht erklärt Ihr mir mal was ich falsch mache, ich meine diesen Thread schaut doch keiner mehr an Der ist alt, oder kann ich den etwa erneut aktivieren

Gruß JAck :)
 
Wie meinst das mit erneut aktivieren? :confused:
Du hast ihn ja nicht mal als erledigt abgehakt (!)
Ausserdem rutscht der Thread wieder ganz nach oben wenn ein neuer Post hinzu gekommen ist. :eek:

MfG,
cosmo
 
Na das mit dem hochrutschen ist klar, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, sobald einige Antworten schon vorhanden sind, sich keiner mehr darum kümmert.

Also ich werde es befolgen, da ich mich nicht gerne unbeliebt mache, jedoch Erfahrungsgemäß ist ein neuer Thread schneller beantwortet. Werde auch die alten dann als erledigt markieren, habe es vergessen, sorry.

Gruß JAck :)

Hast du eine Ahnung wieso eine Worddatei erzeugt wird und kein Jpeg :suspekt:
 
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche problem. statt einer gif-datei wird nur eine word-datei mit dem dot-code erzeugt.

Kathrin
 
Si signora,

in meiner Diplomarbeit. Werde Dir was schicken, wenn Du nett bitte sagst.

Gruss
Jack ;-)
 
Das wäre wahnsinnig nett von dir, bitte bitte bitte :)
Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee, wie man den Knoten Namen geben kann? Ich hab da zwar ein Beispiel gefunden, aber in meinem QuickGraph-Paket kann ich die NamedVertex-Klasse nirgendwo finden.
Brauchst du meine Email-Adresse?

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,

übertreibs mal nicht. Ich kann Dir das natürlich geben, aber frühestens heute Abend 20 Uhr, vorher geht nix, bin auf der Arbeit. Ich habe auch eineen Skype account, falls Du einen hast, ist es leichter.

Gruss Jack
 
Zurück