Quest3D Übung

kimoni

Grünschnabel
Hallo zusammen, :)

im Rahmen einer Studienarbeit musste ich Übungsaufgaben zur Software Quest3D erstellen. Diese Übungen sollen zukünftige Studenten beim Erlernen des Umgangs mit Quest3D unterstützen.

Nun bräuchte ich Freiwillige, die die Übungen gerne für mich testen möchten. Insgesamt sind es 6 Aufgaben, die alle aufeinander aufbauen. Das Endergebnis ist eine Landschaft mit Straße und einem Auto, das über die ODE Physik Engine simuliert wird. Mit den Pfeiltasten kann man das Auto bewegen.

Zu den Aufgaben wird jeweils eine Vorlage (ein Channel Graph) geliefert. Außerdem gibt es eine Kurzanleitung auf deutsch, die Hilfestellung bei der Lösung der Aufgaben gibt.

Wer Interesse hat (vielleicht kann es dem ein oder anderen Anfänger ja dienlich sein) kann sich gerne bei mir melden. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße,
Moni :)
 
Braucht man dafür nicht auch eine Lizenz für die Software, oder geht das auch mit der Demoversion?

Ich glaube ich wäre da eher weniger eine Hilfe, da ich mich vielleicht schon mehr mit solchen Programmen auskenne als die Zielgruppe! ;-)

Testen ob die Aufgaben logisch aufgebaut sind etc. kann ich aber allemal - vielleicht kannst/darfst du sie ja auch hier als Tutorial veröffentlichen?
 
Hallo Sukrim,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die angebotene Unterstützung. :)

Und hier die Antworten:

Braucht man dafür nicht auch eine Lizenz für die Software, oder geht das auch mit der Demoversion?
Müsste eigentlich auch mit der Demoversion gehen. Mit der habe ich anfangs auch gearbeitet, jetzt habe ich eine Universion (Educational).
Auf alle Fälle ein guter Hinweis, werde ich nochmal checken.

Ich glaube ich wäre da eher weniger eine Hilfe, da ich mich vielleicht schon mehr mit solchen Programmen auskenne als die Zielgruppe!
Da hast Du recht, meine Zielgruppe sind Leute, die zwar Grund- aber keine fortgeschrittenen Kenntnisse haben. (Die Studenten werden auch nur über Grundkenntnisse aus der Vorlesung verfügen.)

Testen ob die Aufgaben logisch aufgebaut sind etc. kann ich aber allemal - vielleicht kannst/darfst du sie ja auch hier als Tutorial veröffentlichen?
Damit wäre mir natürlich auch schon sehr geholfen. :)
Ich bin gerade dabei, noch einmal über die Aufgaben zu gehen. Feintuning ;)
Dann möchte ich sie auf meinen Webspace von der Uni stellen und den Link hier veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Moni :)
 
Nachdem ich mich nun so lange nicht mehr gemeldet hatte (war im Prüfungsstress und stecke jetzt schon mitten in meiner Diplomarbeit), rückt nun der Abgabetermin der Studienarbeit immer näher.

Daher habe ich mich entschieden, zumindest die ersten vier Aufgaben online zu stellen. Aufgabe 5 und 6 fehlen noch, da ich noch keine Zeit gefunden habe, sie zu überarbeiten.

Der Link zum Ablageort: http://www.ba-stuttgart.de/~it05095/quest3d/

Der Rest ist hoffe ich selbsterklärend, ansonsten könnt Ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.
Und bitte nicht über's Aussehen ärgern, um daran noch zu feilen hat leider die Zeit gefehlt... ;)

Herzlichen Dank und Gruß,
Moni :)
 

Neue Beiträge

Zurück