QueryClose - Problem

waswiewo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie der Titel schon erklärt, gibt es ein kleines Problem mit dem QueryClose.

Folgender Code funktioniert einwandfrei in VBA:

Code:
Private Sub Form_QueryClose(ByVal cancel As Integer, ByVal closemode As Integer)

Me.Hide()
Me.Close()

Start.Show()

End Sub

Wieso aber geht dies nicht in VB? Ich benutze Microsoft Visual Basic 2010. Bin dabei mein VBA-Programm in VB umzuwandeln. Bislang hat auch alles funktioniert, bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler.

Woran kann es liegen? Habe es auch schon mit Form_unload, Form_close usw versucht. Google spuckt mir nur Einträge, die mit VBA zusammenhängen aus.

Es muss doch auch bei VB irgendwie die Möglichkeit geben den gewünschten Effekt hinzubekommen^^

Bin Dankbar für jeden Link oder Denkanstoß

Mfg waswiewo
 
Microsoft Visual Basic 2010 => VBV.Net. Das ist eine moderne Objekt-Orientierte Programmiersprache
vba entspricht eher dem alten VB6.

Ich verschieb es mal nach .Net
 
Dazu gibts nun die beiden Prozeduren FormClosing (wird aufgerufen, bevor die Form geschlossen wird) und FormClosed (da ist die Form bereits geschlossen).

Visual Basic:
    Private Sub frmMain_FormClosed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosedEventArgs) Handles Me.FormClosed
	'Code
        'Mit "e.CloseReason" kannst du die Art des Schließens abfragen
    End Sub

Visual Basic:
    Private Sub frmMain_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
	'Code
        'Mit "e.CloseReason" kannst du die Art des Schließens abfragen
    End Sub


Der Doc!
 
Zurück