Query in Datenbank mit Ausgabe

Broki

Mitglied
Hallo erstmal in die Runde.

Ich wollte mal fragen, ob man das so schreiben kann.
Genauer gesagt, ob die Query mir die Tabellen als txt ausgeben würde.
Ich habe vorher eine Verbindung über JDBC hergestellt und wollte jetzt eine Query haben welche mir den Inhalt der MySQL Datenbank in einer txt Datei ausgibt und am Speicherort ablegt.

Die Abfrage soll halt Zeitlich eingeschränkt sein, da es um Log-Dateien geht und die ja relativ schnell relativ groß werden.
In dem Zeitraum sollen jedoch alle Zeilen und Spalten ausgegeben werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Erklärung einfach haltet, da ich mich erst seit Kurzem damit beschäftige.

Falls ihr noch etwas wissen müsst um dies zu beantworten, könnt ihr einfach fragen, jedoch habe ich ja noch nicht so viel Ahnung und deshalb weiß ich leider nicht genau, was ihr wissen müsst.

Variablen:
ad=Anfangsdatum
ed=Enddatum
az=Anfangszeit
ez=Endzeit
spei=Speicherort



Java:
  try {
            stmt = connection.createStatement();
            result = stmt.executeQuery("SELECT a.id, b.id, a.recvdatetime FROM Customer WHERE a.id=b.id and a.recvdatetime between “"+ad+" "+az+"” and “"+ed+" "+ez+"” into outfile '"+spei+"';");        
           result.first();
           
        } catch (Exception e) {
        }


Danke schon mal im Voraus
 
- Alle Spalten bringst du mit a.* hin.
- Die Textformate für die Datums hängen von der Datenbank ab. Meistens müssen sie im Format #YYYY-MM-DD# oder #MM/DD/YYYY# sein.
 
OK vielen Dank!
Also sollte es im Grundsatz funktionieren?
Und das mit dem Format des Datums und der Zeit ist mir bewusst, trotzdem vielen Dank für den Hinweis
 
Ich erwarte einen Datensatz, welcher eine Tabelle beinhaltet bzw. etwas derartiges.
Was meinst du mit Connection Klasse? Wie die Connection aufgebaut wird? Ich habe es über JDBC gemacht.
Naja nicht rein Java, da ja auch SQL genutzt wird aber ansonsten in Java.
Das Resultat habe ich später ausgewertet.
Wenn ihr wollt kann ich dies auch mal zeigen, wie ichs gemacht habe. Mein Ziel war es ja es konvertierbar für Excel zu machen.
 
Zurück