Quelltext aus URL in textBox Laden

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Schönen Sonntag :)

Weis jemand wie ich es Realisiert bekomme den Quelltext einer Webseite in ein TextBox element zu Speichern?
Ich habe im Netz eine PHP datei welche aufgerufen werden soll, mit Hilfe eines Wertes welches Übergeben wird, wird der Quelltext automatisch Generiert, und diesen würde ich gerne aufnehmen und in ein textBox Element oder String Speichern, um diesen dann im Programm selbst weiterverwenden zu können.

Habe schon in einer andere Community gefragt, und gesucht, Helfen konnte man mir nicht wirklich, und wenn ich HTTP-Request benutzt Friert das Programm ein und ist erst nach ca 10 bis 20 Min wieder verwendbar, bis die Anfrage erneut gesendet wird, dann geht das gefriere wieder los.

Währe echt Super wenn mir jemand Helfen könnte.


Gruß
 
Hallo liquidbeats!

Es ist zwar nicht mehr Sonntag, aber ich helf Dir trotzdem mal. :D

Der Alexander Schuc kennt sich auf dem Gebiet sehr gut aus.
Such also nach http mit dem Benutzer Alexander Schuc und Du findest garantiert was. ;)
Oder poste einfach deinen Code. Er wird es sicherlich mitbekommen hoffe ich.

[...] und wenn ich HTTP-Request benutzt Friert das Programm ein und ist erst nach ca 10 bis 20 Min wieder verwendbar
Das macht keins deiner Programme mehr, wenn Du mal mit Threads arbeiten würdest
und diese via Events überwachst.

MfG, cosmo
 
Grüß dich :)
Danke für die Antwort.

Threads? das klingt Interesannt, sind die so Aufgebut wie klassen?
Für mich ist das Neuland, deshalb Frage ich :)

Gruß
 
Was soll ich jetzt sagen, Hätt ich das vorher gewusst :)
Danke :)
Habe soeben mein ersten Thread zum Laufen gebracht, auch wenn die MSDN mich dort echt durcheinander gebracht hat, und auch teilweise etwas unübersichtlich gewesen ist.
und das mit der Preorität ist etwas das habe ich schonmal gesucht :)

Besten Dank jedenfals :) das hat mir echt weitergeholfen :)



Zum Thema mit dem Quelltext,
Also auf diesem Rechner läuft es einfach nicht, auf dem anderen jedoch 1.A
Firewall, Router, Win Firewall alles frei für das Programm, sworann kann es liegen?
an den 2 Netzwerkkarten kann es nicht Liegen, da der andere Rechner auch 2 besitzt.

Ich verstehe das nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liquidbeats,

@Threading:
[thread=199136]Threading hilfe - Thread[/thread]
[thread=210935]Thread Hilfe, wie beenden? - Thread[/thread]

@Topic:
Dafür gibt es hier im Forum genug Beispiele.
Suchen oder Code Posten. Mit deiner Fehlerbeschreibung kann niemand was anfangen.
Ich kann die Woche nicht mehr antworten. Projektstress...

MfG, cosmo
 
Naja, der Thread zahlt sich eigentlich nur dann aus, wenn du in der Zwischenzeit mit deinem Programm andere Dinge machen willst.

Wenn die Abfrage 10 Minuten dauert, dann liegt das Problem eventuell an der Stelle, an der das HTML generiert wird.

Aber vielleicht solltest du die Gegebenheiten etwas näher beschreiben, dann kann ich dir auch den für dich brauchbarsten/sinnvollsten Weg aufzeigen.
 
cosmochaosmaker Danke :) Mach dir kein Stress viel Erfolg bei den Projekten ;)

Norbert Eder, es soll ja zwischenzeitlich auch was anderes gemacht werden, dies ist blos nicht mehr Möglich wenn er für 10 Min, kleben bleibt :rolleyes:

Hier mal Ausschnitte vom Source:

Form1

Code:
  private void get_pr(string pr_url)
  		{
  			try
  			{
  				pr_class pr = new pr_class();
  				pr.pageranking(pr_url);
  				this.Pagerank = pr.Ergebnis;
  			}
 			catch(System.Exception ex){MessageBox.Show(ex.Message);}
  		}


pr_class
Code:
  public class pr_class
  	{
  		public static string Inhalt;
  		public static string URL;
  		public string Ergebnis;
  
  		public void pageranking(string url)
  		{
  			URL = "http://www.domain.tld./php_file.php?d="+url;
 			ThreadStart myThreadDelegate = new ThreadStart(pr_class.Pagerank);
  			Thread myThread = new Thread(myThreadDelegate);
  			myThread.Start();
  			myThread.Priority = ThreadPriority.BelowNormal;
  			Ergebnis = Inhalt;
  		}
  
  
  		public static void Pagerank()
  		{
  			WebClient wc = new WebClient();
  			try
  			{
 				byte[] data = wc.DownloadData(URL);
 				Inhalt = Encoding.UTF8.GetString(data);
  			}
  			catch(System.Exception ex)
  			{
  				Inhalt = "X|Fehler";
  			}
  			wc.Dispose();
  			//return inhalt;
  		}
  	}
Wie gesagt Funktioniert es auf Rechner A nicht, auf B jedoch schon, und auf Rechner B dauert es nichteinmal lange, 3 Sekunden wenn es hoch kommt.


Gibt es eigentlich ein Programm das es ermöglicht PHP code in C# umzuformatieren?
Weil ich es dann gerne anders Probieren würde, ohn auf diese PHP Script zugreifen zu müssen.



Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück