Quellcode filtern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaStarr

Grünschnabel
Moinsen,

also meine frage besteht darin ob es proggies oda ähnliches gibt und einen quellcode ordentlich zu filtern..

habe derzeit eine hp von clan4free die mir recht gut gefällt allerdings stören werbebanner etc. domain und webspace is zu genüge vorhanden daher würd ich gern die quelltext der hp übernehmen, aber halt getrennt von dem clan4free zeugs..

wäre sowas machbar und wenn ja, wie?

Hab halt keine lust den quelltext komplett auseinander zu nehmen, da doch recht viel.

Vielen dank schonmal für rat und tat!

peeze
 
Anbietern von Gratisangeboten haben ein gutes Recht darauf, für sich oder andere Werbung zu machen. Diese zu entfernen ist meistens sogar vertragswidrig. Wenn dir die Werbung nicht gefällt, solltest du ein kommerzielles Angebot in anspruch nehmen.
 
na danke, das hilft mir jetz weiter...

ich mag doch einfach nur das rohmodel dieser page filtern.. das is alles... dann alles auf meinem space einrichten.. und ende.. ich will die net um ihre werbung been oda sonst was..

wenn das net geht, sagt es mir aber sone antwort wie von dir bringt hier niemanden weiter, im gegenteil es behindert wohl nur.

peeze
 
Solche Werbebanner werden Serverseitig in den Quellcode implementiert, damit man diese Teile nicht rausnehmen kann. Ausserdem woher soll ein Programm wissen, was Werbung ist, und was nicht. Also wird es dafür auch kein Programm geben.
Die einzige Möglichkeit, die Dir bleiben wird ist entweder den Quelltext durch zu arbeiten, oder den Text in einen WYSIWYG-Editor ( z.B. Front-Page ;)) zu laden, und die unerwünschten Teile dort zu entfernen. Von Möglichkeit 2 würde ich Dir persönlich aber abraten.

Aber es gibt gute Rechtschreibprogramme, und eine Netiquette an die man sich halten kann ;)
 
WENN diese Seite auf einem Template ( Design/Muster ) basiert, das der Firma gehört, bei der du noch hostt, kannst du das ganze vergessen, weil der Content, bzw, das Layout dann deren Eigentum ist.

Und da ich genau dieses vermute, kannst und darfst du aus rechtlichen Gründen das Design, Layout der Seite nicht übernehmen.

Technisch wäre dieses mit verschiedensten Techniken ( z.B. einfaches speichern der Einzelseiten, "Spiegeln" des gesamten Inhalts, etc. ) möglich, aber da das ganze aus rechtlicher Sicht NICHT DIR GEHÖRT darfst du es nicht...

...also vergiß es und mach dich selbst an ein Design/Layout. HTML ist nicht so schwer zu erlernen!
 
Danke, das wars dann auch schon.. und ähm
Aber es gibt gute Rechtschreibprogramme, und eine Netiquette an die man sich halten kann
brauch ich bestimmt nicht.. aber danke..

@ Thomas Lindner

ach ich denke mal das ich html recht gut behersche da liegt also nicht das problem.. nur warum schwer machen wenn es vll auch hätte einfach gehen können.. :)

peeze
 
na danke, das hilft mir jetz weiter...

ich mag doch einfach nur das rohmodel dieser page filtern.. das is alles... dann alles auf meinem space einrichten.. und ende.. ich will die net um ihre werbung been oda sonst was..

wenn das net geht, sagt es mir aber sone antwort wie von dir bringt hier niemanden weiter, im gegenteil es behindert wohl nur.
Ich denke eher, dass deine unzurechende Ausdrucksweise der Kommunikation behinderlich ist, als meine Antwort auf die Frage, ob sich Werbung aus einem Gratisangebot herausfiltern ließe.

Und falls ich deinen Wortfetzen richtig entnommen habe, dass du ‚bloß‘ das Design der Webseite übernehmen möchtest, möchte ich dich darauf hinweisen, dass das rechtswidrig ist und gegen das Urheberrecht verstößt.
 
Es mag sein, das du HTML behersccht, da du aber gefragt hast, ob es geht, sage ich Dir eben, das es auch rechtlichen Gründen illegal ist fremden Content einfach zu übernehmen.

Ich habe mich jetzt auch auf der Seite umgesehen um meinen Vermutung zu bestätigen.

LG

Thomas

Und wegen Nichteinhaltung unserer Netiquette in mindestens 3 Punkten schließe ich jetzt hier, ich denke die Fragestellung ist eh beantwortet!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück