Quell-IP des Clients setzten und Pingen

sf-666

Grünschnabel
Hi,

Ich habe dank einigen Tutorials von hier und sonst im Web ohne grössere schwierigeiten geschafft Client und Server in VS-C# zu erstellen. Ich kann also problemlos mit meinem Pogramm Chatten.
Zudem kann ich auch Ping's an gewünschte Rechner schicken und die antworten empfangen bzw. auswerten.

Mein Problem:
Ich hab ein PC mit 4 Ethernet-schnittstellen, die natürlich jeder eine eigene IP hat.

Wie kann ich nun meinem Client sagen, er soll einen Ping über die erste Schnittstelle schicken, oder mit der 2ten Schnittstelle usw.

Ich konnte nichts finden zu dieser Aufgabe.
Hat einer eine Idee?


Gruss sf666

PS: Ja, ich habe gegoogelt und das Forum durchstöbert, vielleicht habe ich auch die falschen suchbegriffe eingegeben das ich keine Lösung gefunden habe.

Allgemeine Infos:

Ich benutzte
Visual Studio 2008
Programmiersprache C#
 
Hi, mein neuer Ansatz war, die 3 Geräte zu deaktivieren, so das der Ping wohl oder übel über die letzte aktive Schnittstelle geschickt wird.
Dazu hab ich die "HardwareHelperLib" eingesetzt.

Problem ist nun, alle Schnittstellen werden deaktiviert oder aktiviert, weil alle Schnittstellen genau den gleichen Namen haben.
Aber selbst wenn das Funktionieren würde, ist die Umschaltung zu langsam.
:(
 

Neue Beiträge

Zurück