QuarkXPress Inhalte in XML-Format extrahieren

sideboy

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte eine Quark Datei in XML-Format extrahieren. Die XTension avenue.quark ist aktiv.
Nur wie gehe ich nun vor um die XML Datei zu erhalten?

Hatte mir ja gedacht unter Datei--> Export aber steht nur Layout als PDF.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich diese XTension nun nutzen kann?

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruss
side
 
Hallo,

sehr hilfreiche Dokumente findest du im Instalationsordner von Quark (Documents) bzw. XTension Documents. Da das ein sehr umfangreiches Thema ist, solltest du dir die entsprechenden PDF´s mal anschauen. Da wird dir sicher geholfen.

Steffen
 
Hi,

erstmal Danke für deinen Tipp. Habe mal nachgeschaut, aber bei mir liegen keine PDF in diesen genannten Ordnern. Irgendwie finde ich dazu auch keine Daten die irgendwie hilfreich sein könnten.

Weißt du ungefähr wo ich Hilfestellungen dazu finden kann bzw. hast du dich schonmal mit dem Thema beschäftigt?

Danke dir im voraus.

Gruss
Side
 
Hallo, hab mal die avenue.quark Anleitung hier als PDF angehangen


Du kannst übrigens die Datei data1.cap von deiner Quark-Instalations-CD entpacken, da findest du alle PDF-Dateien.

Steffen

Datei ist zu groß zum hochladen. Schick mir eine Mail, dann schick ich dir die Anleitung zu

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ab welcher Version das zu verfügung steht. Du musst auf neu und dann XML, dort musst du einen DTD auswehlen, nachder der XML Baum aufgebaut sein soll. Genaueres zu DTD's kannst du bei http://www.selfhtml.teamone.de unter XML nachlesen. Dann öffnet sich im Quark ein kleines Fenster, dort siehst du den XML Baum und nun kannst du von deinem normalen Dokument die Felder per Drag and Drop auf den Baum rüberziehen und dann als XML speichern.
 

Neue Beiträge

Zurück