[Quark XPress] erkennt PICT statt jpg

typometer

Mitglied
QuarkXPress erkennt PICT statt jpg

Wenn ich mit Photoshop ein neues jpg-Bild erstelle und in QuarkXPress einfügen will, erkennt Quark darin ein PICT-Bild, obwohl die Datei-Endung jpg ist, das Bild lässt sich nicht einfügen. Anderweitig erstellte jpg- und PICT-Bilder lassen sich einfügen. Wo liegt mein Einstellungsfehler?
 
Hallo,
ich geh mal davon aus, dass deine Datei für den Druck gedacht ist.
Also ich würde das Bild einfach als Tiff (CMYK/300dpi) abspeichern und nochmal versuchen in Quark zuladen. Meine Erfahrung ist, dass Quark am liebsten Tiff oder EPS Dateien mag und nicht so auf JPG`s steht, es sei denn du hast eine entsprechende Extension dafür...

...so long himishima
 
Hallo himishima,

vielen DANK für Deine Antwort, das Problem ist für mich eigentlich auch nicht so gravierend, da ich Bilddateien (auch jpg) von anderen Programmen in Quark einfügen kann, nur gerade selbst erstellte jpg's aus Photoshop nicht, sonst geht alles. Es wundert mich halt, und ich versuche die Ursache zu finden, es ist wahrscheinlich ein Einstellungsfehler aber welcher?

DANK und Gruß

Typometer
 
Zurück