[Quark XPress] EPS Datei

format

Grünschnabel
EPS Datei

Habe ein Problem bei Quark Express, EPS Datein in ein Dukument einzufügrn!
Wenn man es probiert wir immer nur eine Umrandung des Bildes angezeigt.
Im der Vorschau werden die entsprechenden Dateien auch nicht angezeigt.

Wäre nett wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten!

MFG Sebastian
 
Beim erzeugen von eps-Daten gibt es die Option, eine Bildvorschau zu integrieren.
Auch das Format dieser Vorschau ist wählbar (Tiff, JPG, Pict). Ich vermute, Deine eps-Datei hat kein Vorschaubild integriert.

Versuche, Dein nicht- bzw als X-Box angezeigtes eps auf einem Postscript-Drucker zu drucken, dann sollte das entsprechende Bild gedruckt werden.

(auf einem nicht-postscriptfähigen Drucker würdest Du immer nur das grobe Vorschaubild bzw in Deinem Fall eine X-Box sehen)

Gruß

Beppone
 
EPS mit 300 dpi Voransicht

Hallo Sebastian,

ich kann mich den Aussagen von Beppone nur anschließen. Kleiner Tipp am Rande: Die optimale Lösung, finde ich, ist ein EPS mit 300 dpi Voransicht. Das lässt sich mit Transverter Pro (Impressed.de) und ich glaube auch mit CorelDraw erstellen. Da hab ich's aber noch nicht probiert; nur gesehen.

Vorteile sind die bestmögliche Qualität auf allen PostScript-Druckern, und alle, die nichts mit "EPS" anfangen können, bekommen trotzdem ein ansprechendes Ergebnis auf ihren Nicht-PS-Druckern raus. Ist meistens der Fall bei Office-Anwendern. Konsequent wäre es jetzt, vorher noch die Schriften in Zeichenwege umzuwandeln, um Schriftprobleme in anderen Betriebssystemen zu vermeiden.

Geht es nur um die Positionierung in DTP-Programmen, und kennen die Beteiligten das Format, reicht natürlich auch eine 72dpi-Voransicht.

Gruss

Tilli
 
Zurück