Quark/Mc Schrift ?!

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai zusammen,

folgendes Problem :
Ich habe eine Diskette mit Schriften, auf dem MC (Quark) erstellt,
diese Schriften will ich auf einem Windows Rechner nutzen.
Es gibt aber jeweils nur eine *.MBN Datei. Soweit ich weiss hab ich bei MC-Schriften 2 Dateien. Stimmt das ??
CrossFonts hilft mir nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die Schriften zu nutzen ???
Oder kann ich durch einscannen (alter Flyer liegt vor)der Schrift, diese mit irgendeinem Programm "nachbauen" ???

Vielen Dank im vorraus.
 
Schriften mit einer Dateierweiterung auf dem Mac sind mir nicht bekannt. Unter OS 9 gibt es nur Truetype- und Postscriptschriften. Wenn die Schriften mit Quark generiert wurden, dann können es meiner Meinung nach nur Multiple Master Fonts sein. OS X habe ich leider noch nicht auf dem Rechner, aber da kommen noch die Open Type Fonts dazu. Am besten noch ein paar nähere Informationen.
 
nähere Infos :

Bezeichnung der Dateien :

LI FrutigerLightItalic 10.mbn die gibt es auch mit dem
Namen bold, ohne Italic mit B statt LI, usw.

das Ergebnis als Anhang.
 

Anhänge

  • jazz schrift2.bmp
    98,4 KB · Aufrufe: 45
Ich dachte eigentlich an folgende Info´s: Mac, unter welchem OS wurden die Schriften verwendet und ob die Schriften mit Quark generiert wurden.
 
Die Schrift vom Dateianhang ist auf jeden Fall keine Frutiger, sondern mehr was modernes. Wenn ich auf Arbeit bin werde ich mal nachsehen, was das sein könnte.
 
Hai,

auf deine Fragen kann ich leider keine Antwort geben.
Diese Schrift stammt von einem Plakat, Flyer den eine
Bekannte für meine Frau erstellt hat.
Ist schon länger her. Ich hab nur 3 Disketten mit der Schrift
und den fertigen Vorlagen in Quark. Die kann ich nur nicht nutzen
da die Schrift nicht bekannt ist.
Ich hab auch noch so Folien für die Druckerei, die hatte auch die Disketten. Wenn diese Info was nützt ?!? :( :(
 
@OSSI

super vilen Dank für Deine Hilfe !!!

Wie hast Du das gemacht ? Wie findet man sowas ??

Na ja egal. Der Haken ist jetzt nur noch die Schrift kostet

$32,-. Mal sehen ob ich eine Schrift finde die ähnlich

aussieht und nichts kostet.

edit : Sorry hab gar nicht gesehen, daß du noch mal gepostet hast.
 

Neue Beiträge

Zurück