Quark Express - Buch fertig - Schnittmarken einfügen?

Fischwaage

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe in Quark Express ein Buch mit cirka 300 Seiten gesetzt und bin nun mit dem Layout fertig. Wie ich erfahren habe braucht die Druckerei Schnittmarken in dem Dokument. Das Buch möchten Sie außerdem im PDF Format.

Okay - PDF Format kein Problem - aber wie füge ich nun nachträglich die Schnittmarken auf jeder Seite ein?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Eigentlich sollte es beim PDF-Export die Möglichkeit geben.
Anschnitt brauchste nicht?
MfG
 

Fischwaage

Grünschnabel
Hmm also beim PDF Export habe ich gar keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.
Da fragt er nur nach nem Dateinamen und wohin und fängt dann schon an durchzurattern und die PDF zu erstellen.

Anschnitt ja - das auch oder nur das. Wie krieg ich das hin?

EDIT: Ah alles klar, habs gefunden! Beim Speichern gibts ja unten die Einstellungen, oh mann! Sorry - voll nicht gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: