Quark Express 6.0 Schriften sind franselig HILFE

Trudi1000

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein dringendes Problem :google:

Wenn ich aus Quark Express 6.0 eine Datei belichte, sind die Schriften (immer nur an den Rundungen!) franselig. Wenn ich allerding ein PDF erstelle und dies vergrößere, kann ich einen solchen Effekt nicht sehen :eek:

Kann bitte jemand helfen :-(

Vielen Dank
Trudi
 
Und die Bildschirmansicht ist völlig in Ordnung?

Dieses Problem kenn ich noch nicht - ich hatte nur Probleme mit der Schriftglättung in der Bildschirmansicht. Da half Adobe ATM Light.
 
Hallo,

schickst du die Schriften mit zum Belichter? Wenn du ein PDF schreibst, nehme ich mal an, ist es so eingestellt, daß die Schriften eingebunden sind. Belichtest du direkt aus Quark, must du dem Belichter mitteilen, wo die Schriften sind (sehr unterschiedlich von Belichter zu Belichter, da must du dich mal durch sämtliche Menüs hangeln). Sonst ersetzt er die Schriften durch seine eigenen. Oder du schreibst aus Quark ein EPS, bindest mit dem FontIncluder (Callas Software) die Schriften in das Eps ein und lädst das epsin Quark. Wenn du die Datei jetzt belichtest, sollte alles i.O. sein.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück