Qualität der Schrift muss stimmen

lamoe

Gesperrt
Hallo Leute von heute,

ich habe das Programm Micrografx Picture Publisher und wenn ich damit Bilder Banner erstellen will von sag ich mal 125 x 125 Pixel dann muss ich ja einen ziemlich kleinen Schriftgrad benutzen, aber leider ist die Schrift nach dem abspeicher immer so schlecht die Qualität der Schrift ist einfach zum kotzen.

Kann mir jemand heir empfehlen mit welchem Programm ich vernünftige Ergebnisse bekomme bei kleinen Schriftgraden, ich möchte das man die Schrift auch bei kleineren Jpg oder Gif Bannern gut lesen kann in voller Farbe.

So nun freue ich mich auf eure zahlreichen Antworten :)
 
Dnke, weniger, dass es an dem Programm liegt, sondern eher an der Schrift. Je kleiner die Schrift ist, desto weniger verziehrt muss sie sein.
Es gibt für solche Fälle die sogenannten "Pixelfonts".
Pixelfonts sehen z.B. so aus:
:offtopic: :google: :google:

Sie sind Sehr klein und man kann sie sehr gut lesen, da sie nur aus Schwarzen Pixeln, ohne Graustufen bestehen.

Finden tust du diese Fonts mit :google: oder mit der :google: -Funktion des Forums!
 
Sicher, wenn du ahnung hast wie du Fonts erstellst. kannst du das sicherlich auch selber machen, aber warum das Rad Neu erfinden, Pixelfonts gibts im Netz zu genüge!

Bit3 ist m,einer meinung nach mit die Beste, oder Bitlow, High77 etc. pp
 
Zurück