Qt statisch linken (Visual Studio 2010)

Niv k

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit lang Google und das Forum hier durchstöbert, jedoch erfolglos.
Nun ich denke, die Frage ist leicht zu klären.
Ich habe heute Qt installiert, da ich es mir mal anschauen wollte, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, denn die denkweise entspricht auch in etwa meiner. Installation (Add-in für VS) alles erfolgreich, kompiliert auch und sowieso geht alles.

Was ich möchte: Eine Exe-Datei die ohne zusätzliche dll's funktioniert.
Wenn ich eine release version builde, würde ich gerne die Qt libary statisch linken, damit man nicht die .dll Dateien zur .exe packen muss. Ich habe zwar bei google nachgesehen, aber da wollen alle nur wissen, wie sie diese selber builden können.
Nun habe ich schon in den Qt Optionen innerhalb von Visual Studio nachgesehen und nichts passendes gefunden. Auch bei den Preprozessor Anweisungen steht nichts funktionierendes. Da ist zwar QT DLL, die habe ich auch mal probeweise entfernt, allerdings ändert dies rein gar nichts, so habe ich sie wieder hinzugefügt.

Wenn jemand die Lösung weiß, bitte einfach mal kurz beschreiben, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße und noch einen schönen rest Abend!
Kevin
 
Zurück