Qt 2010.04 nicht mehr Abwärskompatibel zu 2010.03?

thekiller

Viceinator
Hi,

die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles.
Habe mir gestern die Aktuellste Qt Version installiert und seitdem kann ich meine Projekte nicht mehr kompilieren. Also Projekte die mit vorigen Versionen erstellt wurden. Ich erhalte immer den Fehler.

:: error: [release/moc_MainWindow.cpp] Error 1

Und dann erstellt Qt automatisch neben dem Projektverzeichnis ein weiteres Verzeichnis names

[Projektname]-build-desktop

Kann jemand die Sache aufklären?

LG Manuel

EDIT.: Dasselbe Problem tritt übrigends auch auf, wenn ich neu erstellte Projekte auf der Festplatte verschiebe. Also entweder die Entwickler haben sich nix bei der Umsetzung der neuen Qt Version gedacht oder dass is noch total buggy. Is doch ätzend. Der neue Qt-Creator ansich gefällt mir ganz gut, aber der Rest nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem glaube ich gelöst.

Der eine Weg ist das Projekt über die Kommandozeile zu kompilieren:
Code:
-qmake [Projektname].pro

-mingw32-make -f Makefile.Debug
// oder
-mingw32-make -f Makefile.Release

Und bei dem anderen Weg muss man im Projektverzeichnis eine Datei löschen oder umbennennen.
Und zwar die: [Projektname].pro.user

Sobald man dies getan hat kommt im Qt Creator 2.0.0 ein kleines Fenster mit Importfunktion. Da muss man dann die Qt Version wählen wo nichts mit "....Build-Desktop" hintersteht.
Dann lässt sich das Projekt wieder normal über den Qt Creator kompilieren...

LG Manuel
 
Funktioniert doch nich wirklich. Manchmal findet der Creator so Referenzen für Funktionen oder Methoden nicht und man kann im Creator nicht Release/Debug umstellen.
Irgendwie hat Nokia bei der neusten Qt Version Mist gebaut...
 
Zurück