Push für den Browser?

smisonline2

Mitglied
Hallo,

generell läuft es im Web ja so ab. Browser hol Daten von Server und gut ist. Ich habe vor längerem mal was dazu gelesen, das man auch die Webseite "anpushen" kann. Kennt da jeamnd ein gutes Tutorial zu? Geht das auch mit PHP oder nur mit Python,..?

Danke für jede Info
 
Hallo,

ich habe eine Webapp, die von mehreren Usern gleichzeitig genutzt wird. Und wenn ein User einen Termin einstellt, soll dieser sofort an die andere als Infomeldung aufpoppen.

Wenn ich dann regelmässig per AJAX den Server pinge, ist das auf Dauer viel unnötiger Traffic. Deshalb soll der Server die Webapp anpingen und sagen: Hallo, neuer TErmin
 
Hallo,

Danke, aber das funktioniert ja ansceinend nur mit google crome:( Ic hate das so in Ernnerung, das es da Lösungen für alle Browser gibt, bin mir da aber nicht sicher.
 
Zurück