puretec und typo3

truplaya

Grünschnabel
hallo,
habe mir bei puretec das größte paket gezogen (professional 5.0, oder so),
um mehrere auftritte via typo3 zu pflegen.
bei der typo3 installation habe ich ein riesen problem!
irgendwie will das configurationsprogramm nicht das image magick erkennen!
(image magick "statische version", wie empfohlen).
pfad angabe passt 100%.

daher meine generelle frage:
hat jemand auf einem puretec paket (kein server) bereits typo3 erfolgreich (inkl. image magick) installiert?
oder geht das gar nicht.


gruß
tim
 
Hiho,

ein Shared-Webhosting-Paket bei 1&1 (Puretec gibt es nicht mehr) ist leider nicht in der Lage, die Hardware-Anforderungen, die Typo3 benötigt, hinreichend zu erfüllen. Das Hauptproblem liegt bei der Begrenzung des Arbeitsspeichers auf 10MB, die man bei einem solchen 1&1 Shared-Paket hat. Typo3 benötigt allerdings mehr als diese 10MB und so würdest Du zwangsläufig beim Aufruf Deiner so erstellten Website ständig mit Fehlermeldungen (Error500) konfrontiert werden.

Meine Empfehlung ist daher, einen Wechsel in einen Server-Tarif durchzuführen, da Du dort Dir den Rechner nicht mit anderen Kunden teilen musst und es somitkeine künstlichen Begrenzungen gibt. Der 1&1 Managed Server ist bsp.weise für Typo3 bestens geeignet, dabei handelt es sich von der Bedienung im Endeffekt um ein Power-Paket (bzw. inzwischen Professional-Paket) in groß...

PS: bitte achte künftig auf Groß- und Kleinschreibung in Deinen Beiträgen - danke!
 
Hallo vielen Dank für Deine Antwort.

Der managed Server kostet leider 89 € im Monat...

Damit köntne ich evtl. leben, jedoch habe ich Bedenken bzgl. der Eigenschaft:

"im Endeffekt um ein Power-Paket (bzw. inzwischen Professional-Paket) in groß...!
Ist das tats. so? Wie schnell bekommt man den Server zum Laufen? Hast Du bereits Erfahrung?

Gruß
Tim
 
truplaya hat gesagt.:
Hast Du bereits Erfahrung?

Ja, seinerzeit haben wir tutorials.de auf einem normalen 1&1 Shared-Paket gehostet und sind dann, als die Kapazitäten nicht mehr ausreichten, zu einem 1&1 Managed-Server gewechselt. Von der Konfiguration ist dieser Server-Typ wirklich so einfach zu handhaben wie ein normales Shared-Paket. Man merkt allerdings schon, dass man den Server für sich alleine hat, d.h. gerade bei Anwendungen, die auf eine MySQL-Datenbank zurückgreifen, ist die Performance deutlich besser.

Im Vergleich zu einem Root-Server hat man allerdings doch nicht "unbegrenzte" Möglichkeiten (z.B. wenn man einen IRC-Server betreiben möchte oder einen Streaming-Server) und so war das für uns der Grund, nach ein paar Monaten wiederum den Tarif hin zum Root-Server zu wechseln.

Viele Informationen zum Thema Typo3 auf einem 1&1 Managed-Server gibts hier: http://typo3.jweiland.org/puretec.html
 

Neue Beiträge

Zurück