Punkte zum Spline umwandeln?

C4D-User

Mitglied
Hallo Leute
es gibt bei C4d R 9 die möglichkeit selektierte kanten zu einem spline umzuwandeln, eine ganz praktische funktion. Gibt es auch eine möglichkeit punkte eines polygonobjekte in einen spline umzuwandeln? Das währe ganz wichtig!
Wen jemand einen rat weiss, währe ich sehr dankbat!
Gruß
c4d-user
 
Kanten sind doch über Punkte verbunden - dann markier doch diese Kanten - dann hast der Spline doch auch die richtigen Punkte, oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden?
 
das geht in dem fall leider nicht. ich möchte nicht nur punkte aus polygonobjekten zu splines machen, sondern auch punkte von verschiedenen paralelliegenden splines abtrennen und diese zu einem querspline verbinden, aber diese möglichkeit scheint es in c4d nicht zu geben :-( dieses vorgehen würde mir sehr viel zeit beim patch spline moddeling ersparen!
 
ich habe die punkte von den verschiedenen splines abgetrennte und diese in ein leeres polygonobjekt rweingeschoben, diese punkte möchte ich jetz zu einem spline machen! gehr aber wahrscheinlich nicht.
 
Hi!

Nicht, daß ich verstehe, was Du machen möchtest, aber warum gehst Du den Weg über Polygon-Objekte, wenn Du von Splines zu einer Spline willst. Wäre es nicht z.B. einfacher, die Splines von denen Du Punkte haben möchtest zu verbinden und dann die "unnötigen" Punkte dieser "Riesen-Spline" zu löschen -> gewünschte Spline...

Ansonsten macht für mich die Kanten-Umwandlung Sinn: wie soll C4D bei reinen Punkten wissen, wie diese "verbunden" sind. Kanten sind da eindeutiger...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für eure Hilfe Leute, hat sich alles erledigt! Die funktion heisst "Segmente verbinden" also wenn man einzelne abgetrennte Splinepunkte verbinden möchte.

gruß
c4d-user
 
Zurück