Punkte zu Polygon ?

TigerCrow

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich ausgewählen Punkten in Maya:

Kann ich markierte Punkte zu einer Polygon- oder Nurbfläche wandeln ?
z.b.
habe ein offenes Rohr und ich möchte eine Seite davon schließen. Wie mach ich das ?


Bin leider Anfänger in Maya, aber dafür kenne ich mich sehr gut in Lightwave aus :p , in LW geht das mit "make Polygon" gibt es sowas auch in Maya ?

danke euch im Vorraus
TigerCrow
 
1. Object-Mode
2. Objekt auswählen
3. Polygon -> Append to Polygon Tool

Dann kannst du mit der Maus intuitiv deine Fläche schließen. Ein Edge anwähen, danach erscheinen an den Edges die Anwählbar sind, lilla-farbige Dreiecke. Klickst du auf eines von diesen Edges, macht Maya diesen Bereich zu einem neuen Face. Beenden des Tools mit Entertaste.

Ingo
 

Neue Beiträge

Zurück