Punkte selektieren

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab hier eine Frage. Ich sitze mal wieder an einem Tutorial..

http://www.der-webdesigner.net/index.php?folder=c4d_grundlagen&tutname=modelling2

Ich bin jetzt ziemlich weit unten bei dem Maschendrahtzaun. Dort soll man nun bei Punkt 16 nun gewisse Punkte selektieren, aber es steht leider nichtda, wie man es macht.
Also mit dem einramen kann man es nciht machen, da man Punkte mit einrahmen würde, die nicht dazu gehören. Also wie kann ich einzelne Punkte anklicken und die gewählten Punkte dann zusammen verschieben

Gruß!
 
Hi!

Ähm, Du meinst aber nicht die Shift-Taste, oder? ...mit der lassen sich Punkte/Kanten/Polygone/Objekte der aktuellen Auswahl hinzufügen (Strg für's abziehen).
...oder geht es Dir um eine weniger aufwendige Methode?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo,

Wenn du Punkt 13 unds 14 geschafft hast sollte doch Punkt 15 und 16 keine Problem sein. Man soll doch nur die unteren Punkte der "Rundungen" selektieren. Ist in den beiden Bilder doch sehr schön beschrieben.
In der XY Ansicht kannst du sogar mit Rahmenselektion makieren. Ansonsten wie Mark schon sagt, Shift oder Strg zum Selektion hinzufügen bzw. abziehen.

Gruss
Ronny
 
Danke!

Das was der Mark geschrieben hat, meinte ich. Ich habs immer mit der Strg-Taste probiert. Grrrr. Manchmal ist das Ziel nur eine Taste entfernt. :p

Gruß!
 
Zurück