Punkte auf einer Karte animieren

comsite07

Grünschnabel
Hallo Liebe Mitglieder,

also ich habe an die fortgeschrittenen Leute hier. Ich möchte auf eine Weltkarte anstatt den Ländernamen lieber Punkte setzen. Wenn die leute auf den folgenden punkt gehen sollte das Punkt auch mit dem bewegungs-tween größer und kleiner werden um den Ort richtig kenntlich zu machen...danke im vorraus für eure bemühungen.
 
Hi und willkommen im Forum,

bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel. "benötige dringende hilfeeeee" sagt nichts über das Thema der Frage aus und klingt auch ein wenig albern, gell? ;)

@Topic: Und wo ist nun das Problem bei Deinem Vorhaben? Sag uns doch, was Du bisher probiert hast, und was (oder warum) nicht funktioniert.

Gruß
.
 
Hi...danke dir zuerst das du mir so nett mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht hast. Allerdings muss ich eins zu geben uns zwar... Nach dem über meinen Topic nach gedacht habe kam es mir auch sehr alber vor. (Ob würden die anderen nicht dringend hilfe gebrauchen ;-))

Also mein problem ist jetzt folgendes geworden. Die Animation auf die Karte habe ich bekommen, aber ich muss eine Onclick funktion erstellen, das mir ermöglicht, dass wenn ich auf einen Punkt klicke der nach dem klicken "pulsiert". Ich werde euch sehr dankbar wenn ihr mir eine beispiel "function" aufbauen könntet/würdet. Aller dings muss ich irgendwie die Koordinaten zahlen x und y in den "function" nutzen können.
 
Hallo,

also wenn du mit pulsieren ein zittern meinst, dann sollte das wie folgt gehen. Der Code kommt dann in ein Schlüsselbild, in dem der Punkt auch vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass der Punkt den Instanznamen "meinPunkt1" hat:

Code:
meinPunkt1altx = _root.meinPunkt1._x;
meinPunkt1alty = _root.meinPunkt1._y;
_root.onEnterFrame = function() {
	_root.meinPunkt1._x = meinPunkt1altx+Math.random()*5;
	_root.meinPunkt1._y = meinPunkt1alty+Math.random()*5;
};

In diesem Code wird der Punkt immer wieder (onEnterFrame) durch einen Zufälligen Wert zwischen 0 und 5 (Math.random()*5) bewegt. Die alten Koordinaten werden vorher eingespiechert und immer wieder als Ausgangspunkt genommen, da der Punkt sich sonst vom Ausgangspunkt weg bewegen würde.

Liebe Grüße,
B.
 
ey das ist eine perfekte erklärung...DANKE SEHRR....

aber eine frage mein bild ist 760x420 (px) geht diese function auch für solch ein bild
und wie soll ich denn diese function mit dem Quellcode meines coords zusammen stellen
 
Guten Abend,

mein bild ist 760x420 (px) geht diese function auch für solch ein bild

Ja, diese Funktion geht mit Objekten aller Art und jeder Größe, solange man sie in einen Movieclip konertiert.

wie soll ich denn diese function mit dem Quellcode meines coords zusammen stellen

Was genau meinst du mit "deinen coords"?

Bitte achte auch bei weiterem Fortschritt deines Problems auf die Nettiquette...

Liebe Grüße,
B.
 
Also ich habe deinen Quellcode in den 1. und letzten Schlüsselbild jeweils eingefügt. Damit nix verwechsele oder falsch mache habe ich auch meine Instanz "meinPunkt1" genannt. Es geht aber irgendwie nicht. Der Punkt rührt sich nicht von der stelle.

Mit den Coords meine ich:
Ich habe die Weltkarte auch gleichzeitig mit "Fast Image Map" gemacht. Es ist ein Programm, dass einem bei der Makierung der Länder viel hilfreicher ist und die Aufgabe viel einfacher macht.
 
Ok hab alles geschafft bissl fleiß und man findet auch eigene Fehler heraus.. danke jedem der geholfen hat oder auch helfen wollte
 
Zurück