Punkt zu Komma

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander...

...ich bin hier gerade auf ein Problem gestoßen.

Wir müssen heute eine Präsentation für einen Kunden fertig kriegen. Bei uns läuft das immer so, dass wir das in Flash machen damit der Kunde sieht wie seine Site hinter richtig funktionstüchtig ausschaut.

Jetzt haben wir eine Site in der per AS gerechnet wird und einen ... naja ... sagen wir ... etwas pingeligen Kunden.

Flash ist ja ein englisches Programm. Wenn ich es jetzt 10 geteilt durch 3 rechnen lasse spuckt es 3.33 aus ... is ja auch richtig, aber in der Deutschen Mathematik würde es mir Komma, also 3,33 erscheinen. Wie kriege ich Flash jetzt dazu, anstatt dem Punkt ein Komma anzuzeigen???

Danke schonmal im vorraus.

Gruß,
Fey
 
entweder so:

String.prototype.searchreplace=function(find,replace) {
var result = this.split(find);
return this.join(replace);}


ich würde das 'this' durch den pfad deiner variabel ersetzten (_root.ergebnis oder so) und das ganze dann so starten: searchreplace(".",",");

oder so:

laenge = length._root.text;
wo = _root.text.indexOf ( "." , 0 );
while ( wo != "-1" )
temp1 = _root.text.substring ( 0 , wo-1 );
temp2 = _root.text.substring ( wo+1 ,laenge );
final = temp1.concat( "," , temp2 );
text = final;
wo = _root.text.indexOf ( "." , 0 );
laenge = length._root.text;
}


das ganze klappt nur sofern die variabel die überprüft werden soll _root.text ist.


so, und um dich jetzt noch ein bißchen mehr zu verwirren schreib ich dir nochmal eine dritte möglichkeit auf:

String.prototype.searchreplace=function(find,replace) {
var string=this
var counter
while (counter<string.length) {
var start = string.indexOf(find, counter);
if (start == -1) {
break;
} else {
var before=string.substr(0,start)
var after=string.substr(start+find.length,string.length)
string=before+replace+after
var counter=before.length+replace.length

}
}
return string;
}


hier müsste man auch das this mit dem pfad austauschen und das ganze dann wie beim 1. starten.
 

Neue Beiträge

Zurück