Hallo,
ich muss aktuell einen Transport Layer für ein Protokoll implementieren. Dabei kann von dieses Transport Layer wahlweise UDP oder TCP verwendet werden. Hierfür verwende ich die WinSock2 API.
Dabei soll es möglich sein mehrere Nachrichten von diesem Protokoll in einem TCP bzw. UDP Frame zu versenden, damit eine höhere Datenrate erzielt werden kann.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt das man über die API meines Transportlayer die zu sendenden Daten puffern kann, bevor bei TCP die send() bzw. bei UDP die sentTo() Funktionen aufgerufen werden.
Kann ich das so machen, oder gibt es hier bessere bzw. üblichere Vorgehensweisen? Ist es evtl. möglich über die WonSock2 API zu puffern, so dass ich das nicht selbst implementieren muss?
Viele Grüße
ich muss aktuell einen Transport Layer für ein Protokoll implementieren. Dabei kann von dieses Transport Layer wahlweise UDP oder TCP verwendet werden. Hierfür verwende ich die WinSock2 API.
Dabei soll es möglich sein mehrere Nachrichten von diesem Protokoll in einem TCP bzw. UDP Frame zu versenden, damit eine höhere Datenrate erzielt werden kann.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt das man über die API meines Transportlayer die zu sendenden Daten puffern kann, bevor bei TCP die send() bzw. bei UDP die sentTo() Funktionen aufgerufen werden.
Kann ich das so machen, oder gibt es hier bessere bzw. üblichere Vorgehensweisen? Ist es evtl. möglich über die WonSock2 API zu puffern, so dass ich das nicht selbst implementieren muss?
Viele Grüße