Publikation/Export als statische Website.

mrtest

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand unter euch helfen kann.
Ich suche eine Möglichkeit, unter Typo3, Inhalte als statische Webseiten, also HTML Seiten, zu exportieren. Ich weiß, dass es bei Typo3 möglich ist und zwar als sog. "Static Content Export" oder als "Live/Productionserver Architektur".

Leider finde ich hierzu keine Anleitung, wie das gehen soll.

Danke vorab für jede Anregung
 
Hi,

ich hatte das Problem auch - es gibt einige extensions die bei mir aber alle nicht das gewünschte Ergebnis geliefert haben :( - Ich hab mir dann schlussendlich so beholfen, dass ich RealUrl eingerichtet habe und die Seiten dann die Seiten jeden abend via cronjob, ftp und httrack auf den Live Server geschoben habe. Das läuft seit Monaten fehlerfrei und ist vertretbar wenn sich der Inhalt der Seite nicht extrem oft ändert.

ciao
Andreas

PS: einige der Extensions machen es im prinzip nicht anders...
 
Hi,

mittlerweile habe ich herausgefunden und auch ausprobiert, dass Typo3 selbst statische Webseiten exportiert. Das klappt bei mir auch soweit ganz gut. Nur muss ich noch RealUrl verwenden (ich weiß aber noch nicht wie).
Um einen statischen export zu machen, musst das AdminPanel für das jeweilige Template aktivieren und das Zielverzeichnis für den export angeben. Wenn du interesse hast, kann ich dir die entsprechenden Einstellungen noch nachreichen.
 

Neue Beiträge

Zurück