Psybnc und Q

droni

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich hatte das Problem, dass ich aus diversen Gründen nicht im Quakenet online war.
Im Quakenet habe ich einen BNC (psybnc) laufen. Die Shell hatte aber mal rebootet und der Bouncer musste neu connecten und war demnach nicht mehr bei Q geauthed.
Jetzt war mein Account futsch :(

Gibt es ein Script, was psybnc beim start einen auth-befehl an Q sendet?
Bei Googel finde ich nur welche die das machen, wenn ich dem bnc connecte. Aber ich will, dass das der bnc vorher schon alleine macht. Ich bin der einzige user auf dem Bouncer.

Danke
droni
 
Wieso ist dadurch dein Account verloren gegangen?

Ich glaube nicht, dass das geht, da bei einem Bouncer Mirc-Scripte benutzt werden und diese lokal auf deinem Rechner gespeichert werden, d.h. nur verfügbar sind, wenn dein Rechner an/on ist.


MfG
 
Weil das Q-Net nach 20? 30? Tagen unbenutzte Accounts löscht. Ich war zwar durch den BNC immer online, aber durch den restart nicht mehr geauthed.

Das Script soll nur bein BNC starten den "Auth-Befehl" an Q senden. Mehr nicht. Ich habe hier im IRC-Client ja kein Script eingebunden. Es ist einfach nur eine Message an Q.
 
Squax hat gesagt.:
Ich glaube nicht, dass das geht, da bei einem Bouncer Mirc-Scripte benutzt werden und diese lokal auf deinem Rechner gespeichert werden, d.h. nur verfügbar sind, wenn dein Rechner an/on ist.

Äääh?


Die Q-Accounts werden im QuakeNet nach 40 Tagen inaktivität gelöscht. Ist dein BNC einfach nur ein weiterer idle-bnc, oder wie kam es dazu?
 
"EIGENTLICH" bin ich fast täglich online. Aber aus pers. Gründen war ich sehr lange offline. Demnach ist es kein "idle-bnc" sondern nur ein "nick-sicher-bnc" :)
 

Neue Beiträge

Zurück