[psyBNC] Listener Problem - Nicht alle werden angelegt

The-Hunter

Grünschnabel
Listener Problem - Nicht alle werden angelegt

Hallo zusammen.

Ich habe fuer unsere Clan-Member 3 psyBNC (aktuell: 2.3.2-4 ) installiert und auf jedem je 10 User und 10 Listener angelegt.
Mein Verstaendnis von Netzwerktechnik sagt mir, dass ich jedem User einen eigenen Listener Port zuweisen muss... oder liege ich damit schon falsch?

Das eigentliche Problem ist nun aber, dass beim Starten von jedem der 3 psyBNCs nur die Listener 1-9 angelegt werden und Nr. 10 einfach ignoriert wird - es erscheint auch keine Fehlermeldung. Der Port ist definitiv frei und auch nach dem Starten ist dort kein Service am Lauschen. Connect ist ebenfalls nicht moeglich (logisch...). Ich habe die Listener mit VI und einmal ueber make menuconfig angelegt - sogar schon mehr als nur 10 aber es werden immer nur 1-9 Listener beim Start angelegt.

Eine Idee was ich falsch gemacht haben koennte? Oder ist das ein Bug in der aktuellen Version?

Bin fuer jeden Tip dankbar.
VIele Gruesse
Hunter

EDIT: Hab's gerade mit der Version 2.3.1-8 und meiner psybnc.conf probiert - da werden alle Listener sauber angelegt. Muss also wohl ein Bug in der aktuellen Version sein. Benoetigt denn sonst keiner mehrere Listener/User auf einem psyBNC? Oder ist das so unueblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jeder psy braucht einen Port, die User nicht.
Alle (10) User eines der drei psy nutzen den gleichen Port.

MfG JM
 

Neue Beiträge

Zurück