PSD in PDF

ODB

Mitglied
Hi, ich arbeite gerade an unserer Abschlusszeitung und habe für jeden das Design in Photoshop erarbeitet. Wie bekomme ich nun die ganzen dateien in eine PDF die auch nicht allzu groß sein darf, denn die PSD dateien sind ja unkomprimiert pro stück ca. 80MB groß. Bitte um hilfe.

Deine Frage wäre besser im Photoshopforum gestellt, da es sich um ein reines Phtotoshop Problem handelt.
Hast du's schon mit "Speichern unter" probiert und dort als Endung pdf gewählt?

Hast du etwa die Texte mit Photoshop formatiert?
Du könntest alle Bilder zB in Word einfügen und dort zu PDF umwandeln.

Original geschrieben von fluessig
Hast du etwa die Texte mit Photoshop formatiert?
Du könntest alle Bilder zB in Word einfügen und dort zu PDF umwandeln.

dafür braucht man aber ein PDF erstellungsprogramm, das dann unter "Drucken" aufgeführt ist

Wie kann ich aber nun die ganzen seiten in ein PDF file bekommen, sodass ich es ans druckwerk schicken kann?

Zusammenfassung:

Adobe Acrobat Reader installiert?

Wenn ja einfach die Bilder als jpg abspeichern und in Word einfügen und von dort aus auf drucken gehn und als Drucker einfach den Acrobat Reader auswählen.. (weiss ned genau was da steht) und schon exportiert er es als pdf.

Von PS direkt aus weiss ich leider ned genau ob das geht, da es ja einzelne Bilder sind und der Reader dir wahrscheinlich einzelne pdf's erstellen wird.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Der Reade kann doch keine PDFs erstellen oder? Soweit ich weiss, kann er die nur lesen. (Oder gibts beim Reader was neues?)

Aber es gibt viele (Freeware)-Tools, die PDFs erstellen können - Google das einfach mal!

PDF's kannst du nicht mit dem Reader sondern mit Acrobat 6 selber
erstellen. Leider ist das Programm kostenpflichtig und ziemlich langsam
ohne Feintuning :-/

Gibt aber genügend Freewaretools um PDF's zu erstellen :-)

Zurück