PSD Datei nach speichern in JPG Qualität schlecht.

chrisssssss

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einige Fotos in Photoshop bearbeitet in Photoshop und im PSD Format sieht alles wunderbar aus. Wenn ich es jedoch in JPG Speicher verliert die Datei eine menge an Farbe und sieht nicht mehr so schön aus... Qualität ist auf höchste Qualität eingestellt beim speichern habe es auch mit PNG und BMP versucht gleiches Ergebnis.

Anbei ein Screenshot links die PSD Datei rechts die JPG Datei der Qualitätsunterschied ist deutlich zu sehen...

woran mag das liegen und wie kann ich das verhindern?

photoshop_qualitt_schlvgt0.jpg


Noch ein kurzer Nachtrag: Ich nutze Photoshop CS5 und der Farbmodus ist auf RGB 8bit eingestellt.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyo Chris,

Sorry dass ich dir jetzt nicht helfen kann, aber wie wäre es den mal, wenn du das richtige bild als link anbietest und nicht nur einen thumbnail :/ .. vllt kann man dir dann gleich etwas mehr helfen
 
Hey ich bins wieder,

Habe jetzt auf anhieb nur nen kleinen vorschlag es mal mit dem "für web und geräte speichern" zu speichern
(datei -> für web und geräte speichern) und dann als jpeg mit 100% qualität.. meistens wirds dann genau so gespeichert wie es in photoshop angezeigt wird^^
 
Du hast recht das hat wirklich geholfen... jetzt sieht es viel besser aus. Woran liegt das? Ich habe es sonst immer normal als JPG gespeichert...
 
Könnte daran liegen dass das photoshop die jpgs wenn man die normal speichert mit einem anderem rgb-farbraum speichert als beim "für web ... speichern" oder irgendwie sowas .. um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht woran das liegt, aber das Problem hatte ich auch schon des öfteren ^^

P.S.: es kann auch daran liegen, dass du die Ausgangsdatei im CMYK modus bearbeitet hast, und beim speichern die Farben dann für Print angepasst werden und deshalb etwas anders aussehen ^^
 

Neue Beiträge

Zurück