PS7 - markierung mit Farbe füllen?

Muckel1986

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,

bin dabei zum erstenmal mit Photoshop zu arbeiten und habe dazu mal eine Frage. Habe eine gif Datei geöffnet. Jene hat einen transparenten Hintergrund und "Text" in weiß. Jenen Text habe ich nun markiert. Werkzeug.jpg(dait habe ich es markiert) markierung.jpg (so ist es markiert)

Den Farbton, mit dem es gefüllt werden soll, habe ich auch schon gewählt. Doch nun stellt sich die Frage, mit welchem Werkzeug ich die Farbe in den markierten Bereich bekomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Muckel
 
Moin
Bearbeiten -> Fläche füllen
oder mit dem Füllwerkzeug.
(vllt vor dem Füllen eine neue Ebene anlegen, damit es weiterhin seperat bearbeitet werden kann)
Wenn er es nicht so füllt wie du willst (nur den Hintergrund zB) einmal über Auswahl -> Auswahl umkehren.

mfg
 
Das Füllwerkzeug (sieh aus wie ein kleiner Eimer) kennt Toleranzen, wird also bei Farbverläufen nur einen Teil einfärben. Wenn du alles einfach übermalen willst, gehst du auf "Bearbeiten -> Fläche füllen".

Zusätzlicher Tip: Wenn du es als gif geöffnet hast, verwendet PS den Modus "indizierte Farben". Da GIFs nur eine sehr eingeschränkte Farbpalette haben, solltest du es vorher in den RGB Modus umwandeln, da sie Farben sonst völlig anders aussehen können.
 
Guten Tag,

also, habe das nun ausprobiert - aber es klappt leider nicht. Wie geht das mit den indizierten Farben? Bin bei Photoshop leider noch ein dau... ereignis.jpg
 
Das Bild ist zwar aus CS3, sollta ber im 7 ähnlich aussehen. Wenn du ein GIF geladen hast, sollte "Indizierte Farbe" markiert sein. Dann einfach auf RGB wechseln.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück