ps will nimme !!!

D

Daniel

also folgendes problem:
eine .psd file mit 1.95mb
bis gestern lies die sich auch prima mit ps öfnnen aber ich bekomm jetzt ne fehlermeldung:
Konnte das Dokument C:\... nicht öffnen, weil die arbeitsvolumen voll sind.

also ich hab absulut nichts verstellt.
kleinere dateien lassen sich öffnen.

die datei lässt sich mit fireworks öffnen

ps hab ich schon neu installiert, hat aber nix gebracht.

bitte helft mir...
 
Jo jung,
Erstmal musst du gucken ob die Fehlermeldung von Windows oder von Photoshop kommt wenn die nämlich von windows kommt könnte es sein dass dir der Arbeitsspeicher teilweise durchgeschmort ist, d.h. einzelne kaputt sind aber die hälfte noch funktioniert.PS braucht auch relativ viel RAM daher kann das gut sein.
!!!ACHTUNG!!!
Das soll jetzt nicht heissen du musst zum Händler rennen und neues RAM kaufen!!! So sicher bin ich mir da nämlich nicht das ist nur eine Vermutung!!!
Nicht dass du nachher ankommst und sagst :"Du ********* wegen dir hab ih mir neues RAM gekauft und die ******** funzt immernoch nicht!"
Also guck erstmal selber nach;-) :|
 
hi,
könnte auch sein, das deine temporäre datei noch auf der platte ist. ansonsten schau mal nach dassu noch genug platz auf der platte/en hast :)
 
hm ne eigene partition ist unnötig, ps is nich schneller, außer du wüsstest genau, das du noch platz hast *G* aber mehr nich so :)
 
ok
also ich hab mal das temp verzeichnis gelöscht, waren aber nur 5mb !

jetzt gehts wieder *freu*

thx @ all
 
arbeitsvolumen bezieht sich nur auf den freien platz auf der festplatte

nix mit ram oder so
 
genau, PS legt da ne Auslagerungsdatei an. Wo die hingelegt wird kannst du selber einstellen unter *Datei* -> *Voreinstellungen* -> *Zusatzmodule & Virtueller Speicher*.

Und es macht Sinn diese auf eine Extra-Partition zu legen.
Die System- und Programm-Files werden ja beim arbeiten immer wieder verschoben, die Platte also nach und nach fragmentiert. Wenn die Auslagerungsdatei auch noch mit dahin geschrieben wird, wird die dann immer in die entstandenen Lücken geschrieben, je nach dem, wo der schreib-/Lesekopf gerade steht. Wenn die sachen dann abgerufen werden sollen sucht sich PS erstmal den Wolf.
Wenn diese Auslagerungsdatei aber auf einer Extra-Partition liegt findets die Sachen dann schneller.
Richtig bemerkbar macht sich das natürlich erst, wenn die PS-Dateien richtig schön groß sind und auf dem System auch ordentlich gearbeitet wird.

CU, Bart
 
jo danke
nur ne kleine korrektur
also bei mir(ps6) isses unter
bearbeiten -> voreinstellungen -> Zusatzmodule & ...
 

Neue Beiträge

Zurück