[PS]PlayStation 2 Logo

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Autor: Lenox

Copy: All4WBB.de

Zeit: 15min

Beschrebung: Wie erstellt man ein PS2 Logo

1. erstelt eine neue Ebene mit der grösse von 400*400pixel Transparent

2. Färbt diese ebene in Schwarz "#000000"

3. Geht auf Ansicht und klickt auf Lineale, falls noch nicht vorhanden

4. Zieht solche Hilfslinien wie auf dem Bild zu erkennen beachtet dabei das ihr es fast genauso hingekommt

01.JPG


5. Klickt auf das
02.JPG
Zeichenstiftwerkzeug "P" einstellungen wie auf dem Bild

03.JPG


6. Zoomt mit "STRG + Plus-Taste" auf 300% heran

04.JPG


7. Setzt den ersten Punkt hier an

05.JPG


8. Danach weiter, haltet am besten die Shift-Taste gedrückt

06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


9. Jetzt kommt der Letzt Ankerpunkt und den zieht ihr von dem Letzten zum ersten damit dieses geschlossen wird

15.JPG


10. Jetzt Rastert die ebene über Ebene => Rastern => Ebene

16.JPG


11. So jetzt haben wir schon einmal das P fertig, jetzt kommen wir zum S

12. Geht genauso vor wie in den Bildern zu erkennen

Wir fangen hier an:

17.JPG


13. Jetzt geht es mit dem S los

18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


14. und jetzt kommt wieder der letzte Punkt um das S zu schliessen

26.JPG


15. Jetzt Rastert die ebene über Ebene => Rastern => Ebene

27.JPG


16. Jetzt haben wir auch schon das S fertig und es fehlt uns nur noch die 2

17. Nun erstellen wir die 2 um das LOGO zu vollenden

Wir fangen hier an:

28.JPG


Ab Hier kommt der erste Ankerpunkt

29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


18. Und auch hier schliessen wir den Ankerpunkt

41.JPG


19. Rastert auch diese ebene über Ebene => Rastern => Ebene

42.JPG


20. So nun haben wir das Logo Fertig aber es sieht noch nicht genauso aus wie das PlayStation 2 LOGO oder

So sieht es bis jetzt aus

vorschau.JPG


21. Klickt auf die Vordergrundfarbe und gibt diesen Farbcode unten rechts ein: 1139EB

43.JPG


22. Klickt auf die hintergrund Farbe und gibt diesen den Farbcode 08DEE4

43.JPG


23. Reduziert die Ebene auf eine zusammen blendet vorher die Ebene1 also die Schwarze Hintergrund ebene

44.JPG


24. Klickt auf Ebene => Sichtbare auf eine Ebene Reduzieren

45.JPG


25. Blendet die Hintergrund ebene wieder ein "Ebene1"

26. Wählt über Ebene => Ebenenstil den Verlaufeffeckt an

27. Wählt diesen Verlauf aus:

46.JPG


28. Macht den Hacken bei Stil => An Ebene ausrichten raus

Und Stellt bei Winkel auf: -90°

47.JPG


29. Wählt das Textwerkzeug aus und schreibt mit der Font: Arial und der pixel grösse von 12PX den Text: PlayStation 2 in Weiss und stellt es auf abrunden ein

48.JPG


30. Nun kommen wir zum ende des Tutorials und es könnte dann zum schluss wenn ihr es richtig gemacht habt so aussehen

final.gif


Tutorial unter liegt wie immer All4WBB.de und dem Autor
 
Hi

Das Tutorial das du hier aufgezeigt hast, ist identisch mit dem auf Sintec (www,sintec,de,vu) und das gibt es dort schon seit ca. 2 Monaten.
Wollte das nur mal erwähnen (!)


Gruß
exed
 
exed hat gesagt.:
Hi

Das Tutorial das du hier aufgezeigt hast, ist identisch mit dem auf Sintec (www,sintec,de,vu) und das gibt es dort schon seit ca. 2 Monaten.
Wollte das nur mal erwähnen (!)


Gruß
exed

Das kann gut möglich sein keine Ahnung

Weiss zwar nicht was genau du mit der aussage da oben besagen willst, aber ich kann dir versichern das es nicht von der Seite kommt, oder das ich es eventuel kopiert und eingefügt habe

Aber das steht hier eh nicht zur debatte, wenn du denkst es sei eventuell geklaut oder kopiert dann frage dort den Webmaster

Ich hab nix zu verbergen von daher kann er mich gern fragen woher ich das hab, und ich werd auch ihm sagen das es ich es selber erstellt hab

Man hätte es auch viel einfacher machen können in dem man einen Font benutzt aber mal ehrlich wäre es dann sinnvoll dann ein TuT zu schreiben wenn man für alles ein Font haben will, so können S es lernen besser mit effekten und sonstigen im Photosshop klar zu kommen

Selbst ich hab noch die eine oder andere schwierigkeiten die wo ich selber auch noch rum tüffteln muss ;)
 

Neue Beiträge

Zurück