PS für Mac? CS4 oder CS3? Help!

Smartphone

Grünschnabel
Hey Grafiker

lohnt sich der Kauf von CS4 für mac? Was ist in CS4 für mac wirklich besser das sich der dicke Mehrpreis lohnt?

CS3 gibt's immerhin für ca. 619 EUR für mac, während CS4 an die 1000 Taler kostet.

Bitte, kann mir jemand ganz kurz aufzeigen wieso ich CS4 kaufen sollte? Ich werde aus den Adobe Produktbeschreibungen nicht schlau.
Ich bin absolut kein Profi aber kann durchaus alles gebrauchen, was das Leben leichter macht.

So wie es aussieht kann ich ja jederzeit für ca. 300 EUR von CS3 auf CS4 upgraden, richtig? Kann man auch updates überspringen, wenn ich z.B. CS2 kaufe und dann (eventuell insgesamt günstiger) auf CS4 upgrade?

(bin kein Student, kein Schüler)

----

*moderiert*
edit: Ich suche auf diesem Wege auch gleich günstige Bezugsquellen für PS CS3 Mac Englisch:
eBay kenne ich. Kennt jemand eine bessere Quelle? Brauche die Vollversion, also kein Upgrade und kein Studirabatt.
Update: Ich brauche außerdem Flash!! Habe gesehen, das dies ebenfalls 800 Euro kostet. Was empfiehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was ist in CS4 für mac wirklich besser das sich der dicke Mehrpreis lohnt
Tja gute Frage nächste Frage :) . Nein, das Problem stellt sich doch immer wenn Adobe mal wieder eine neue Version auf den Markt bringt. Und ob du bereit bist den Preis für die Funktionen zu zahlen muß jeder selber entscheiden.
Was ich viel assiger finde ist der große Preisunterschied zur englischen Version.

Aber ich bin nach wie vor der Meinung das es nur eine Version gibt die man wirklich benötigt und das ist die Version 5.

Was die Neuerungen betrifft so hilft dir vielleicht das Video hier weiter.

Für Flash gibt es ja noch die Alternative Swish.

Viele Grüße
 
Hm,

zwei Threads zum gleichen Thema, mehr oder weniger?