PS für Mac? CS4 oder CS3? Help!

Smartphone

Grünschnabel
Hey Grafiker

lohnt sich der Kauf von CS4 für mac? Was ist in CS4 für mac wirklich besser das sich der dicke Mehrpreis lohnt?

CS3 gibt's immerhin für ca. 619 EUR für mac, während CS4 an die 1000 Taler kostet.

Bitte, kann mir jemand ganz kurz aufzeigen wieso ich CS4 kaufen sollte? Ich werde aus den Adobe Produktbeschreibungen nicht schlau.
Ich bin absolut kein Profi aber kann durchaus alles gebrauchen, was das Leben leichter macht.

So wie es aussieht kann ich ja jederzeit für ca. 300 EUR von CS3 auf CS4 upgraden, richtig? Kann man auch updates überspringen, wenn ich z.B. CS2 kaufe und dann (eventuell insgesamt günstiger) auf CS4 upgrade?

(bin kein Student, kein Schüler)

----

*moderiert*
edit: Ich suche auf diesem Wege auch gleich günstige Bezugsquellen für PS CS3 Mac Englisch:
eBay kenne ich. Kennt jemand eine bessere Quelle? Brauche die Vollversion, also kein Upgrade und kein Studirabatt.
Update: Ich brauche außerdem Flash!! Habe gesehen, das dies ebenfalls 800 Euro kostet. Was empfiehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was ist in CS4 für mac wirklich besser das sich der dicke Mehrpreis lohnt
Tja gute Frage nächste Frage :) . Nein, das Problem stellt sich doch immer wenn Adobe mal wieder eine neue Version auf den Markt bringt. Und ob du bereit bist den Preis für die Funktionen zu zahlen muß jeder selber entscheiden.
Was ich viel assiger finde ist der große Preisunterschied zur englischen Version.

Aber ich bin nach wie vor der Meinung das es nur eine Version gibt die man wirklich benötigt und das ist die Version 5.

Was die Neuerungen betrifft so hilft dir vielleicht das Video hier weiter.

Für Flash gibt es ja noch die Alternative Swish.

Viele Grüße
 
Hm,

zwei Threads zum gleichen Thema, mehr oder weniger?

Also wenn Du auch noch Flash brauchst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Dir dieses Angebot für ca. 1061,-€ zusagt. Zum eigentlichen Preis kommen noch etwa 33,-€ Versandkosten (da außerhalb UK) hinzu. Da Du im anderen Thread geschrieben hattest, dass Du die englische Version suchst, wäre das sicher das richtige. Da ist außer PS CS4 Extended auch Flash Professional drin, plus AfterEffects, Premiere Pro, Encore usw.

UKTechstore bietet Photoshop nicht einzeln an, sonst hätte ich den Link schon in meiner Antwort zu Deinem anderen Thread genannt.

Ach ja, weil's da manchmal dubiose Aussagen zu gibt: Die Software kann in Deutschland völlig legal genutzt und freigeschaltet werden. Nach einer gewissen Schamfrist lässt sie sich auch über den Adobe Support in eine deutsche Version umwandeln.

------

*moderiert*
edit: @Bezugsquellen:
da würde ich zur Zeit am ehesten in England nachsehen. Bei Amazon UK kostet CS4 für MAC (normale Version, also nicht Extended) zur Zeit 527,85 GBP, also etwa 575,-€, die Extended kostet dort ca. 913,-€ (Höhe der Versandkosten weiß ich jetzt nicht) . Zum Vergleich: Bei Amazon Deutschland kostet die normale CS4 für MAC zur Zeit 960,95€.

Hier der Link zu Amazon UK. Vielleicht findest Du ja noch andere, günstigere Anbieter.
 
Ich danke euch! Diese Adobe Creative Suite aus England ist höchst interessant. Hast du diese Suite erworben?

Wie funktioniert das mit der Umsatzsteuer, wenn ich in England bestelle? Vermute, da England in der EU ist, fällt kein Zoll an. Die USt würde der englische Verkäufer runter strippen, und ich müsste diese dann theoretisch hier abführen?
Edit: Habe in den dortigen FAQ gelesen, das die keine VAT (= USt, nehme ich an) ausweisen. Demzufolge stellt sich die schwierige Frage, ob die deutschen Finanzbehörden de Suppe trüben und ca. 200 EUR USt für den Einkauf fordern werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, ich habe mir im Frühjahr dieses Jahres die Production Premium CS4 (für PC) bei UKTechstore gekauft. Ehrlicherweise kann ich Dir gar nicht mehr sagen, wie das mit den Steuern war, aber ich glaube, es kam nur noch die Transportpauschale hinzu, weil der Preis schon die Steuer enthält. Wenn ich daran denke, schaue ich heute abend nochmal nach. Die Lieferung kam ansonsten problemlos nach etwa einer Woche an.
 
Zurück