[PS Animation] - Bild zurück und vor

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mit eben die Demo von PS4 runtergeladen, und nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich in Photoshop eine Animation mit verschiedenen Bilder erstelle, aber dennoch die Möglichkeit habe, immer jeweils ein Bild vor bzw ein Bild zurück zu wechseln. Leider bekomme ich das mit den gängigen Programmiersprachen nicht hin, so dass ich das dann irgendwie so machen muss, da ich dieses ja auch als flash Datei speichern kann ( soll für meine Website werden)

Ich denke, dass es so einigermaßen verständlich sein müsste, falls nicht lasst es mich bitte wissen.
 
Hi!

Weil ich kein Flash Programm habe und dazu kommt noch, dass ich davon überhaupt nichts verstehe. Ich wollte mir es dadurch einfacher machen, da ich mit dem ganzen Programmieren noch ziemlich überfordert bin, und die Website sich sowieso schon viel zu lange verzögert hat.
 
Hallo,

du kannst in PS nur Animationen im Sinne von animated Gifs erstellen. Eine interaktive Steuerung dieser ist jedoch damit nicht umsetzbar. Dazu benötigst du dann eher Flash oder eventuell Java oder andere Programmiersprachen.
Allerdings kann man meines Wissens auch damit kein animated Gif steuern. Das läuft einfach immer und immer wieder durch.
Wenn du InDesign besitzt oder auch so, kannst du die ja noch einmal so genannte Flashpaper anschauen.

Grüße Marco
 
Also mir ist kein Weg bekannt um in PS eine solche Flashdatei zu erzeugen. Ich denke mal das du google schon bemüht hast....Vielleicht meldet sich ja noch einer der was weiß. Aber ich denke mal dir bleibt nichts anderes übrig als dir auch noch die Flash CS4 Demo runterzuladen. Oder du nimmst eines der ca. 2000 Galeriescripte die im Internet kursieren.


edit: Man sollte das Antwortfenster nicht stundenlang offenlassen und währenddessen was anderes machen :).
 
Es ist doch möglich *.swf Dateien aus PS zu exportieren. Aber nur mit CS4 und nur wenn irgendein anderes Prog von Adobe installiert ist das das kann. Flash oder Premiere z. B..

Aber ob man da dann Interaktivität mit reinbringen kann, weiß ich nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück