Prüfen ob Fenster geöffnet...

itnobby

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich verzweifle an meinem Problem. Ich öffne ein Fenster ->

<script type="text/javascript">
function popupPage()
{
windowprops = "width=300,height=250,locationbar=no," +
"scrollbars=no,menubars=no,toolbars=no,resizable=yes";
var Infowin = window.open("message.php", "Titeltext", windowprops);
Infowin.focus();
}
</script>

im PHPscript habe ich nun ->

<body onLoad="setTimeout('popupPage()', 0)">

Das Fenster wird beim reload immer wieder geöffnet, ich möchte aber das window.open nur ausgeführt wird wenn das fenster geschlossen ist...
Könnt ihr mir weiterhelfen

gruss & danke!
 
Prüf doch ob Infowin existiert:
if (Infowin) {
window.open(...)
}
P.S.
wenn dir das geholfen hat bitte Thema als "erledigt" markieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das mal geändert, nach jedem refresh öffnet er das fenster aber erneut bzw. aktualisiert es.

if(Infowin){
}else{
var Infowin = window.open("message.php", "Titeltext", windowprops);
Infowin.focus();
}

und andersherum gehts auch nicht... noch etwas dazu: das neue fenster kann 2 verschiedene inhalte haben... message.php und newmessage.php .. die 2 sollten abgefragt werden :)
 
Die Variablen sind nach dem Reload weg... da lässt sich nichts mit machen.

Du könntest in den beiden Seiten im Popup einen Cookie setzen...wenn sie geöffnet werden, und ihn wieder löschen, wenn sie geschlossen werden.

In der Elternseite öffnest du das Popup dann nur, wenn kein Cookie da ist.
 
Zurück