Prüfen, ob Eintrag vorhanden ist

Ok, alles klar. Dann haben wir beide an etwas anderes gedacht. Ich wußte nicht das das anzeigen der Profilseite für andere User gemeint ist.

Dann nimm doch die UNION Abfrage die ich oben schonmal geschrieben habe. Liefert diese Abfrage nur einen Datensatz (mysql_num_rows) zurück wurde noch nicht aktiviert, sind es dagegen zwei dann ist alles i.O.

PHP:
$sql = "SELECT 1 AS feld FROM users WHERE users.id = '" .$_GET['id'] ."' UNION SELECT 2 AS feld FROM activate WHERE activate.id = '" .$_GET['id'] ."'";
$rs = mysql_query($sql);

if (mysql_num_rows($rs) != 2) {
  // Keine 2 Einträge vorhanden also zur Startseite
} elseif (mysql_num_rows($rs) == 2) {
  // 2 Einträge vorhanden also Profil anzeigen
}

Das mit den 2 Tagen ist knapp, da stimme ich dir zu. Lasse es doch einfach bei 2 Monaten, dadurch wird die Datenbank sicher nicht zu groß.

LG Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück