Prozessorunterstützung

südpol

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche jetzt schon seit fast ner Stunde nach Informationen zur Prozessorunterstützung der einzelnen Distributionen. Ich hab sowas vor kurzem auch mal irgendwo gelesen - aber finden tue ich die Quelle nicht mehr :eek:

Im Speziellen geht es mir darum, dass ich Distributionen Suche die 4 Dual Core Opterons unterstützen.

Bin für jeden Tipp / Link Dankbar!
 
Ich weiss nicht ob irgendeine Distribution von Haus aus SMP-Kernel anbietet aber Du kannst im Grunde jede Distribution nehmen und Dir dann den Kernel zurechtbacken.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich weiss nicht ob irgendeine Distribution von Haus aus SMP-Kernel anbietet aber Du kannst im Grunde jede Distribution nehmen und Dir dann den Kernel zurechtbacken.

Hi!

Suse & Co bringen in der Regel SMP-Kernel mit. Da ich den Kernel aber sowieso selber kompilieren werde ist das auch nicht das Problem.

Unterstützt ein SMP-Kernel 4 Dual Core Opterons? Hat zufällig jemand eine Quelle wo ich das nachlesen kann? Ich konnte über meinen Freund google in die Richtung nicht wirklich was finden. :suspekt:

Gruß
 
Ich hab grad mal in die Kernel-Config geschaut.
Vom Dual-Opteron hab ich nichts gesehen, da muesste man vielleicht mal in die Kernel-Doku oder bei Google oder so schauen. Aber die maximale Anzahl der Prozessoren ist von 2-255 (!) einstellbar.
Ich hab mal 2 rote Punkte in den Screenshot gemacht um die Aufmerksamkeit gleich auf die entsprechende Punkte zu lenken.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich hab grad mal in die Kernel-Config geschaut.
Vom Dual-Opteron hab ich nichts gesehen, da muesste man vielleicht mal in die Kernel-Doku oder bei Google oder so schauen. Aber die maximale Anzahl der Prozessoren ist von 2-255 (!) einstellbar.
Ich hab mal 2 rote Punkte in den Screenshot gemacht um die Aufmerksamkeit gleich auf die entsprechende Punkte zu lenken.

ok auf die Idee in die Kernel Config zu schauen bin ich nicht gekommen :rolleyes: Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!
 
Nichts zu danken.

Wenn ich wissen will ob irgendwelche Hardware unterstuetzt wird schau ich eigentlich immer zuerst in die Kernel-Config. Wenn ich dort nichts finde in die Kernel-Doku und falls dann nichts auftaucht frag ich mal das Internet.
 
Zurück