Proxy-Server-Einrichtung unter SuSe Linux 7.3

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich werde morgen eine SuSe Linux 7.3 Version bekommen. Jetzt würde mich, bevor ich den Rechner neu partitioniere, interessieren, wie ich unter o.g. Version den "internen" Proxy-Server einrichte.

Danke,
 
Hat denn noch nie jemand SuSe-Linux als Proxy-Server eingerichtet? Ich frage, weil ich, wenn's nicht klappt, nicht mehr ins INet komme .... :(
 
also ich kann dir so ziemlich wenig weiterhelfen denk ich, aber versuchs mal mit ner suche nach how tos im inet!!!
wenn du suse 7.3 hast, kannste doch mit der kde in irgendwelchen einstellungen nen proxy, ne firewall usw. mit oberfläche einrichtn!!! guck ma nach!

CYA
 
proxy

also DER proxy in linux-suse is squid.
einfach des packet nachinstalln und deinen host in der /etc/squid.conf
freigeben.
das wars schon !


nojo
 

Neue Beiträge

Zurück