[PROTOTYPE] Variable Anzahl an Parametern für POST-Request

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
mal eine kleine Frage am Rande. Ich habe ne Funktion geschrieben, in der unteranderem ein Ajax.Request Objekt erzeugt wird.

Ich würde jetzt gerne nen Array über die Parameter übergeben und daraus eine Liste erstellen lassen, die im parameters-Teil des Request-Objektes übergeben wird.

Wie muss das ganze aussehen? Ich meine jetzt rein vom Funktionsaufbau des Request-Objektes. Kann mir da jemand helfen?
 
Moin,

wenn das wirklich ein Array ist, was da der Funktion übergeben wird...also etwas indiziertes, dann musst du das vorher zu einem Objekt umwandeln...andernfalls kannst du dies Objekt direkt in parameters verwenden.

Hier mal nen Beispiel:
Javascript:
function fx(url,obj)
  {
    
    //Falls Objekt
    if(typeof obj=='object')
    {
      //Falls Funktion abbrechen
      if(Object.isFunction(obj))
      {
        return;
      }
      //Falls Array, in "echtes" Objekt umwandeln
      if(Object.isArray(obj))
      {
        var tmp={};
        for(i=0;i<obj.length;++i)
        {
          tmp[i]=obj[i];
        }
        obj=tmp;
      }
      //Request
      new Ajax.Request(
                        url, 
                        {
                          method: 'post',
                          onSuccess: function(transport) 
                          {
                            //mach was
                          },
                          //Parameter
                          parameters:obj
                        }
                      );
    }   
  }
    //Aufruf mit Array
    fx('response.php',['foo','bar']);
    
    //Aufruf mit Objekt
    fx('response.php',{'var1':'foo','var2':'bar'});
 

Neue Beiträge

Zurück