tobias_petry
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte mal meinen JS-Code umbauen auf OOP mit Prototype (1.6), da gibt es natürlich das Problem OOP und JS ^^
also ich möchte auf Events reagieren, da habe ich mein Anliegen nun mal ganz versimpelt und es sieht so aus:
Das Alert mit dem huhu kommt noch, kein Problem, jedoch kann ich den Event-Handler nicht setzen, dass er eine Methode in dieser Klasse aufrufen soll (this.slide) und nicht einfach eine Funktion, wie in allen Beispielen.
Einfache Funktionen sind kein Problem, aber ich möchte es ja OOP umsetzen, hoffe mir kann da jemand helfen.
Btw.: Ist es irgendwie auch möglich Parameter an die Event-Funktion zu übergeben? Das wäre zum Teil ganz nützlich
also ich möchte auf Events reagieren, da habe ich mein Anliegen nun mal ganz versimpelt und es sieht so aus:
Code:
PetryNewMedia = Class.create();
PetryNewMedia.prototype = {
initialize: function() {
document.observe("dom:loaded", this.initAll);
},
initAll: function() {
alert('huhu');
$('stoneage_greybox').observe('click', this.slide);
},
slide: function(event) {
//doAll
alert('hehe');
Event.stop(event);
}
};
Das Alert mit dem huhu kommt noch, kein Problem, jedoch kann ich den Event-Handler nicht setzen, dass er eine Methode in dieser Klasse aufrufen soll (this.slide) und nicht einfach eine Funktion, wie in allen Beispielen.
Einfache Funktionen sind kein Problem, aber ich möchte es ja OOP umsetzen, hoffe mir kann da jemand helfen.
Btw.: Ist es irgendwie auch möglich Parameter an die Event-Funktion zu übergeben? Das wäre zum Teil ganz nützlich
