[Prototype] Ajax.Requst abbrechen

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Ich suche nun schon einer Weile im Web - scheine aber bisher nie das richtige gefunden zu haben.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Galerie mit Vorschaubildern. Sobald ich mit der Maus über ein Vorschaubild fahre, wird im Hintergrund ein Request gestartet, der mir Informationen über den Ordner liefert. Nach erhalt der Daten vergrößert sich die Vorschau und die Daten werden eingefügt.
Das alles funktioniert soweit schon recht ordentlich.
Nun fährt man mit der Maus etwas schneller über mehrere Vorschaubilder. Und da fängt das Chaos an. Er setzt dann hinter einander die ganzen Daten in das Feld, was nicht sehr hübsch aussieht.

Um dem Problem Herr zu werden, speichere ich meinen Request in einer Variable und überprüfe vor jedem neuen Request, ob es schon einen gibt.
Ist bereits ein Request vorhanden, breche ich ihn über requst.transport.abort() ab.
In FireFox und Opera funktioniert das ganz hervorragend. Ich bekomme keinen Fehler und das nervige dransetzten mehrerer Informationen wird nicht mehr durchgeführt.

Nur der Internet Explorer kocht wohl seinen eigenen Brei... er sagt mir, "Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar".
Er macht das ein Paar mal, und nach 4-5 Fehler solcher Art, beschließt er, nix mehr zu machen. Warscheinlich wird dann die Variable nicht mehr richtig auf null gesetzt.

Wie auch immer... dieses Problem zerrt seit zwei Tagen an meinen Nerven... und ich finde einfach nix passendes bei Google :mad:

Hoffe, unter euch ist jemand mit Erfahrung in diesem Bereich. Werde sonst nie fertig mit der Galerie :)
 
Zurück