Promotion :: Möbel

anhadikal

Mitglied
Hallo,

ich habe keinen Bereich gefunden, der besser passt, sorry ;)

Also ich muss eine Möbel-Firma/Reseller promoten. Das ist auch kein Problem:
-> Google eintrage, google AdWords etc
-> Google Optimierung
-> Link-Tausch.

Nun die Frage, was kommt bei Möbel-Firmen noch so vor? Wo kann/und wie kann man es noch Promoten? Möbel ist ja so ne Sache ... :D

Thx schonmal

MfG
 
Hallo!

Promoten bedeutet ja vereinfacht gesagt nichts anderes als Kunden zu werben.
Wenn es sich nicht ausschliesslich auf das Internet beschränken soll, fallen mir noch ein paar Dinge ein:

Flyer/Prospekte/Gutscheine: diese kann man z.B. auf Messen oder Infoständen (Fussgängerzonen/Einkaufszentren) verteilen.
Die Flyer/Prospekte könnten auch über die Post (z.B. mit Tagespost) oder für "kleines Geld" durch Schüler verteilt werden.
Auf Messen könnte sich evtl. auch eine visuelle Präsentation (z.B. mittels PowerPoint) anbieten und/oder selbige per CD/DVD verteilen.

Fahrzeugwerbung: seit den neuen Führerscheinklassen ist es bei uns z.B. eine "Unsitte" dass die Fahrschulen an allen möglichen Stellen ihre Anhänger (mit entsprechender Werbung auf den Planen) abstellen.
Es gibt auch Agenturen die Werbeplatz auf Fahrzeugen vermieten..... hiervon halte ich aber nicht viel, da die Fahrzeuge meist bis oben "zugekleistert" sind.

Sponsoring: z.B. Bandenwerbung bei Sportvereinen im Austausch für ein paar neue Trikots.

Branchenverzeichnis: Gelbe Seiten, Klicktel..... oder wenn es auch über die Grenzen hinweg gehen soll Europages.com.

Medien: Zeitungen, Radio, TV.

Möglichkeiten gibt es viele.
Es kommt halt darauf an wen man damit ansprechen will..... und wer überhaupt ansprechen will.
Ein Möbelproduzent wird wohl kaum auf der Strasse seine Kunden finden, sondern sich gezielt an Händler wenden.

Gruss Dr Dau
 
Öhm hallo, viele Sachen, die du aufgelistet hast gehen nicht ;)

Ist ist kein Möbelproduzent, sondern ein Reseller. D.h er verkauft die Möbel anderer Firmen, er hat mit Ihnen ein vertrag ;) Das Verkaufen soll in erster Linie übers Internet gehen.

MfG
 
Zurück