Prombleme mit Textbox und CR/LF

And-DA

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Tage nach einer Lösung gesucht, aber bisher noch nichts gefunden.
Ich habe eine C# / ASP.NET / AJAX Seite. Auf dieser Seite sind einige Textfelder, die die eingegebenen Daten in eine Datenbank schreiben (SQL 2005 Express). Soweit funktioniert das auch einwandfrei.
Nur habe ich eine Multi-Line-Textbox und wenn man in der Textbox mehrere Zeilen - getrennt durch Enter - in die Datenbank schreibt und wieder mit einem DetailsView ausgeben möchte, werden die CR/LFs (natürlich HTML-Like) nicht mit ausgegeben.
Ich habe schon versucht, mittels einer Funktion die CR/CFs durch <BR> zu ersetzen, hatte aber damit keinen Erfolg.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Hat vielleciht jemand von Euch eine Idee?

Danke schon mal im voraus.

Andreas
 
Hast du mal ein bißchen Sourcecode mit dem, was du mit dem Text aus der Textbox machst bevor du ihn in die DB schreibst?

Ersetzt du die CR/LF gegen echte <br>'s?
 
Zurück