Projektordner anpassen - keine Struktur

Angiii

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren mal C++ programmiert aber zwischenzeitlich das Ganze aus den Augen verloren bzw. andere Programmiersprachen verwendet. Jetzt will ich wieder einsteigem. Was mich zu früher jetzt sehr stark verwirrt ist die (in meinem Augen) absult konfuse Anordnung der Dateien im Projektordner.

Ich nutze Visual Studio 2008. Wenn ich nun ein einfaches neues Projekt erstelle, ausführe und speichere, erscheint im Projektordner nocheinmal ein Ordner mit dem selben Namen wie der Ursprungsordner. In diesem Unterordner ist meine Projektdatei. In beiden Ordner befindet sich ein Debug Ordner, aber nur in einem ist dann auch wirklich meine exe. Ich sehe keinen Sinn in der Struktur, im Gegenteil. Ich bin ständig am suchen und rumklicken.

Kann ich irgendwo einstellen, dass nur ein Projektordner erstellt wird in dem alle Dateien und EIN Debug Ordner sind? Oder gibts doch nen Sinn hinter der Defaulteinstellung?

Danke schonmal!
 
Hat keiner eine Idee?
Ich frage mich auch was die ganzen anderen generierten Dateien im Projektordner bedeuten, z.B.:

Test.exe.embed.manifest
Test.exe.embed.manifest.res
Test.exe.intermediate.manifest
Test.obj
mt.dep
vc90.idb
vc90.pdb
 
Hmm guck dir mal an wie Compiler und Linker funktionieren und zusammenarbeiten ;)

Die Struktur ist schon sinnvoll ... abstellen kannst du die unter Projekteinstellungen (bzw. ändern ;))
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe eine für micht brauchbare Lösung gefunden. Beim erstellen eines neuen Projekts mach ich den Haken beim "Projektmappenverzeichnis" weg. Dann ists wieder so wie ichs kenne.... ;-)
Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück